Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
www.openbc.com
www.openbc.com
Wer ist dort registriert und hat Erfahrungen damit gemacht?
Für Leute, die davon noch nix gehört haben:
Es ist eine Platform zur Verwaltung und zum Auffinden
von Kontakten. Ich habe dort bsp. meinen Cousin unerwarteterweise
angetroffen und auch viele meiner alten Schulfreunde. Im Gegensatz zu
Stayfriends und Konsorten, kann man hier tatsächlich kostenfrei einen echten
Kontakt (Nachrichten) herstellen.
Allerdings scheint es auch divesere Kontakte zu geben, die fast jeden anderen
aus dem Netzwerk kennen. Offenbar durch Werbung etc. Ich bin da etwas skeptisch.
Viele Grüße
Tobias
Für Leute, die davon noch nix gehört haben:
Es ist eine Platform zur Verwaltung und zum Auffinden
von Kontakten. Ich habe dort bsp. meinen Cousin unerwarteterweise
angetroffen und auch viele meiner alten Schulfreunde. Im Gegensatz zu
Stayfriends und Konsorten, kann man hier tatsächlich kostenfrei einen echten
Kontakt (Nachrichten) herstellen.
Allerdings scheint es auch divesere Kontakte zu geben, die fast jeden anderen
aus dem Netzwerk kennen. Offenbar durch Werbung etc. Ich bin da etwas skeptisch.
Viele Grüße
Tobias
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Gruesse,
habe mich dort auf Einladung eines Bekannten registriert. War ein Versuch so ne Art berufliches Netzwerk aufzubauen. Bei einigen Bekannten klappt das ganz gut. Kann nichts negatives berichten, will aber deswegen jetzt auch nicht die Werbetrommel ruehren. Macht nur Sinn, wenn man da ein bisschen Zeit reinsteckt.
Logan68
habe mich dort auf Einladung eines Bekannten registriert. War ein Versuch so ne Art berufliches Netzwerk aufzubauen. Bei einigen Bekannten klappt das ganz gut. Kann nichts negatives berichten, will aber deswegen jetzt auch nicht die Werbetrommel ruehren. Macht nur Sinn, wenn man da ein bisschen Zeit reinsteckt.
Logan68
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Ich bin seit rund 1,5 Jahren Mitglied, nutze die Plattform jedoch nicht aktiv und bin daher auch kein Premium Mitglied. Imgrunde beschränken sich meine Kontakte auf eine Hand voll Kunden sowie Mitglieder der PHP- und MySQL-Community sowie -Entwickler, also eher ein ausgelagertes Adreßbüchlein
greetings, Keita
greetings, Keita
Die Werbetrommel wollte ich auch nicht rühren. Interessiert mich nur mal, welche Nubianer so da drin sind.Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
Logan68
Ja genau das mit dem Adressbuch trifft es denke ich. So betrachte ich meinen eine Woche alten Zugang auch.Koala hat geschrieben: Ich bin seit rund 1,5 Jahren Mitglied, nutze die Plattform jedoch nicht aktiv und bin daher auch kein Premium Mitglied. Imgrunde beschränken sich meine Kontakte auf eine Hand voll Kunden sowie Mitglieder der PHP- und MySQL-Community sowie -Entwickler, also eher ein ausgelagertes Adreßbüchlein :Wink:
Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Man kann openBC natürlich auch durchaus sinnvoller und aktiver nutzen, so gibt es bspw. unzählige lokale openBC-Treffen, die ähnlich wie die Wirtschaftsjunioren und andere Interessensgemeinschaften eine Plattform für den direkten Austausch unter den Mitgliedern bieten.Huebi hat geschrieben:Ja genau das mit dem Adressbuch trifft es denke ich. So betrachte ich meinen eine Woche alten Zugang auch.
greetings, Keita
exakt so ist es. Ich habe auch Bekannte im OpenBC, die nur ein paar Mal eingeloggt waren und 2 Kontakte haben. Ich bin seit 2003 Premium-Mitglied und benutze OpenBC ca 2 Std pro Woche. Ich kenne so ziemlich alle wichtigen Konkurrenten von OpenBC und bin der Meinung, dass es weltweit die beste Networking-Plattform ist.Logan68 hat geschrieben: Macht nur Sinn, wenn man da ein bisschen Zeit reinsteckt.Logan68
Habe schon einige Projekte darüber bekommen und viele alte Bekannte wiedergefunden und Kontakte (zb zu Ex-Kollegen) halten können.
beste Grüße
Raggi