Seite 1 von 3
nubert doch nicht so gut?
Verfasst: Fr 17. Jan 2003, 16:55
von izidor_original
Hallo zusammen,
also ich war heute mal in einem richtigen HiFi Laden (Hi-Fi-Concept in München) und hab mich richtig beraten lassen. Der Verkäufer meinte, dass es (z.B. von KEF) bessere Kompaktboxen in der Preisklasse um 200 EUR gäbe. Und dass der Herr Nubert es irgendwie geschafft hätte, sich ein Image aufzubauen, als hätte er den LS neu erfunden.
Jetzt seid ihr mal gefragt... Ich bin EXTREM verunsichert. Ich mein` der Verkäufer rät mir natürlich zu Boxen, die er verkauft... Aber wenn man so einem Futzi gegenübersteht, dann beeinflusst das schon...
MfG izi
Verfasst: Fr 17. Jan 2003, 16:56
von izidor_original
Dazu möcht ich noch sagen, dass mir das Design von den KEF gar nicht so schlecht gefällt
Vergleich
Verfasst: Fr 17. Jan 2003, 17:13
von Markus
Hallo Izi,
natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter, das steht außer Frage. Wer Herrn Nubert mal kennnengelernt hat weiß, dass er für Boxenbau steht, der einer kompromisslosen Verfärbungsarmut verpflichtet ist und daran interessiert ist, die Musik vom Tonträger möglichst unverfälscht wiederzugeben. Er ist mit einem hervorragenden Meßequipment gesegnet, was ihm dabei hilft, diesen Wunsch umzusetzen.
Andere Boxenbauer gehen einen vergleichbaren Weg, andere "sounden" den Klang, ob absichtlich oder unabsichtlich. Welches Konzept jetzt für einen persönlich das Richtige ist, muss jeder für sich entscheiden. Umfangreiches Probehören ist der Schlüssel, eine korrekte Entscheidung zu fällen.
Gruß,
Markus.
Verfasst: Fr 17. Jan 2003, 18:10
von Blap
Ob einem das Design von Nubert, Kef oder xy am besten gefällt ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich finde die KEF Lautsprecher sehen schrecklich aus.
Der Verkäufer wird wohl kaum einen Direktversender anpreisen, denn damit kann er kein Geschäft machen. Ich habe schon viele Lautsprecher besessen und gehört, aber noch keiner stellte mich so zufrieden wie die Nubert-LS. Aber natürlich sind auch die Geschmäcker beim Hören unterschiedlich.
Teste doch mal, ob der Verkäufer einigermassen seriös ist, und frage ihn ob es reicht, ein normales Baumarktkabel zu verwenden, oder ob mindestens ein 20 pro Meter Kabel verwendet werden muss, um Lautsprecher anzuschliessen. Ich war vor kurzem in einem Hifi-Studio und wollte mir NAD-Verstärker anschauen. Sofort wurde ich darauf hingewiesen, dass eine gute Verkabelung das A und O einer Hifi-Anlage wäre. Ohne gute Kabel würde die beste Anlage nichts taugen. Ein halbwegs vernüftiges Lautsprecherkabel würde mindestens 10 pro Meter kosten, dies wäre aber dann wirlich die absolute Untergrenze und Einsteigerklasse. Ich habe den Laden dann dankend verlassen.
Am wichtigsten ist Deine eigene Ansicht! Wenn Du Dir Nubert-Lautsprecher zulegst, und nicht zufrieden bist, dann schickst Du sie halt zurück. Ich bin jedenfalls sehr mit dem Klang meiner Nuberts zufrieden, und denke nicht, dass man so leicht einen anderen Anbieter findet, der sich so kundennah präsentiert. Oder gibt es ein Forum wo Du mit "Herrn" Canton, Magnat, KEF oder Infinity Gedanken austauschen kannst ?
Verfasst: Fr 17. Jan 2003, 18:36
von Fu Manchu
Frag mal deinen Händler nach einem Testwochenende mit den KEF (auch als Test wie sehr er sich auf seine Produkte verlässt). Lass Dir auch zur gleichen Zeit die Nubert schicken und vergleiche zu Hause. Du kannst die KEF ja dann wieder zurück geben
.
Verfasst: Fr 17. Jan 2003, 18:57
von twooftwo
Hallo,
ich würde mich -so subjektiv es auch sein mag- an den Testübersichten der HiFi-Zeitschriften vor-orientieren.
frag doch, ob Du die nach einem ausführlichen Hörtest ausgesuchten Boxen wieder per "Geld-Zurück" zurückbringen kannst. Du bestellst bei Nubert, holst Dir die Boxen und kannst in Ruhe vergleichen.
..ist vielleicht ein blöder Vorschlag, wenn Du die Kohle nicht hast, aber was besseres fällt mich auch nicht ein.
Verfasst: Fr 17. Jan 2003, 19:58
von ctheurer
Ach ja, der HiFi-Concept in München... den kenne ich auch. Ja warum mag er Nubert wohl nicht? Kann es sein, dass ein Einzelhändler nur den lieb hat, mit dem er auch Geld verdient???
Frag mal 'nen BMW Händler was er von Mercedes hält! Oder versuche beim IBM Vertrieb einen Server von HP zu kaufen!
Verfasst: Fr 17. Jan 2003, 20:35
von Blap
Frag mal 'nen BMW Händler was er von Mercedes hält!
Die Wahrheit : BMW bedeutet nichts anderes als "Bei Mercedes weggeworfen" !!!
Sorry, aber das musste einfach sein
Verfasst: Fr 17. Jan 2003, 22:47
von ctheurer
Bin sowieso bekennender Audi Fan
Apropos - ein Bose Soundsystem gibt es ja für die Autos aus Ingolstadt. Wie wäre es mit einem Nubert Sound System...?!? Wäre mal einen eigenen Thread wert...!
Verfasst: Sa 18. Jan 2003, 13:59
von *-chipmunk-*
Blap hat geschrieben:
Die Wahrheit : BMW bedeutet nichts anderes als "Bei Mercedes weggeworfen" !!!
achso, und ich dachte immer das heißt "bring mich werkstatt"
gruß chip