Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hab zwei Nubert Nuwave 35...

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
OnkelCrecker
Newbie
Newbie

Hab zwei Nubert Nuwave 35...

Beitrag von OnkelCrecker »

Hallo ich hab zwei Nubert Nuwave 35. Ich weis aber nicht was für ein Versträrker ich kaufen soll.
Hab mir die Harman Kardon schon mal angeschaut und war begeistert von dem Aussehen.
Weis jemand was ich kaufen könnte kan bis 500€ locker machen von meinem Lehrlingsgehalt.
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Du kannst jeden nehmen außer IMHO den Sony TA-FE 370.

Wenn du später ein ATM willst oder auf Surround umsteigen empfiehlt es sich darauf zu achten daß er auftrennbar ist.
AJM
Profi
Profi

Re: Hab zwei Nubert Nuwave 35...

Beitrag von AJM »

OnkelCrecker hat geschrieben:Hab mir die Harman Kardon schon mal angeschaut und war begeistert von dem Aussehen.
Wenn dir das "Aussehen" gefällt, dann kauf ihn doch. Du hast doch deine Frage schon selber beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
OnkelCrecker
Newbie
Newbie

was ist ein ATM kenn mich nicht so gut aus und sind die Harman auftrenbar
efan
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von efan »

Hallo OnkelCrecker,

herzlich willkommen im nuForum und viel Spaß mit Deinen nuWaves.

Es gibt ein paar Forums-Standardantworten auf Deinen Verstärkerfrage:

Yamaha AX-596
Marantz PM-7200
NAD C-352 oder C-320BEE.

Die sind warhscheinlich alle ganz gut, für jeden (und noch andere Modelle) gibt es jemanden im Forum, der sich eindeutig dafür ausspricht.

Wenn Dir der HK gefällt, sollest Du ihn vielleicht einfach kaufen. Auch für ihn gibt es Befürworter und Gegner.

Wie sieht's aus mit nem ATM zu Deinen nuWaves? Erst seit ich so ein Zauberkästchen habe, bin ich voll zufrieden mit meinem Boxen.
Hast Du eigentlich schon irgendeinen Verstärker im Moment?

EDIT: Ein ATM ist ein ... hier drücken.
Zuletzt geändert von efan am Do 5. Jan 2006, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
OnkelCrecker
Newbie
Newbie

wen die gut aussehen und schlecht klingen oder ausgestatet sind kauf ich mir die nicht (ich weis das aber nicht)
an AJM
Charlie39
Profi
Profi

Beitrag von Charlie39 »

ta hat geschrieben:Du kannst jeden nehmen außer IMHO den Sony TA-FE 370.

Wenn du später ein ATM willst oder auf Surround umsteigen empfiehlt es sich darauf zu achten daß er auftrennbar ist.
Hallo ta,

du hast doch den Pio 509 - ich bin gerade am überlegen mir einen 209 (evtl. auch den 307) bei Amazon zu ordern.
Kannst Du was zum Pio sagen? Nutzt Du ATM oder ABL damit und wenn ja, wie angeschlossen?
Hab auch schon den Onkyo 9211 ins Auge gefasst - dann aber irgendwo gelesen, dass der keine Umschalt-Relais (A/B) hat sondern direkt hinter der Frontplatte umschält. Kevin's AX-596 schwirrt mir aber auch immer noch im Kopf herum.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Hab zwei Nubert Nuwave 35...

Beitrag von g.vogt »

Hallo OnkelCrecker,

herzlich willkommen im nuForum.

Auch wenn du deine Frage im Unterforum "Stereo" geäußerst hast will ich sicherheitshalber fragen: Es geht dir um ein Stereogerät, also nicht um Surroundtechnik?
Welchen Harman/Kardon hast du dir angeschaut? Den 970?
Brauchst du nur einen Verstärker oder wäre eventuell auch lokaler Radioempfang (UKW) von Interesse? Es gäbe von Harman/Kardon auch zwei Stereoreceiver. Bei diesen wäre übrigens auch das ATM besser anzuschließen als bei den Stereoverstärkern.

Achso: Die Geräte von Harman/Kardon klingen IMHO durchaus ordentlich.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
OnkelCrecker
Newbie
Newbie

ja ich such ein Verstärker hab den HK 970 angesehnm und fand in rein vom Aussehn besser als den HK 3480 für den gleichen Preis ich weis immer noch nicht was ein ATM ist und ein Radio ist nicht muss hat glaub der Hk 3480 und der Hk 970 nicht
OnkelCrecker
Newbie
Newbie

Stero vieleicht in 2 Jahern wen ich mehr geld hab ein 5.1 Verstärker.
Antworten