Hallo und frohes Neues!!
Eigentlich bin ich ja mit meiner Anlage:
Denon AVR 3805
Denon DVD 2200
LS von Nubert:
2 x Nuline 100
1 x CS 40
2 x RS 50, sehr zufieden
Dennoch.... den Tests nach zu urteilen, scheint der Denon AVC A11 XV zur Zeit ein interessanter AV mit tollen Klangleistungen und Power zu einem "bezahlbaren" Preis zu sein, da kann Mann oder Frau schon schwach werden.
Ich möchte meine Anlage auch weiterhin nur 5.0 betreiben und war wie gesagt bis jetzt nicht unzufrieden.
Bei Surround/Film hat der 3805 in Zusammenarbeit mit den Nulines bereits ordentlich Wumms. Die Stereoleistung ist gut. Ich finde die Nulines passen hervorragend zu DENON AVR`s.
Gibt es jemanden der den Wechsel vom 3805 auf den Denon AVC A11 XV vollzogen hat und mir seine Erfahrungen mitteilen möchte? Surround und Stereo!
Lohnt sich ein Upgrade hörbar ich meine Gänsehaut mässig ??
Vielen Dank für Eure Berichte!
Nobody
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vom Denon 3805 zum AVC A11 XV ?
- Nobody
- Newbie
Vom Denon 3805 zum AVC A11 XV ?
[size=75]2xNuline100, 1xCS40, 2xDS50 alles silber, DENON 3805, DVD DENON 2200, Panasonic Plasma TH-42PA 40E (Wahnsinnsbild auch über PAL / Satellit), Topfield 4400[/size]
- Meister Li
- Profi
Re: Vom Denon 3805 zum AVC A11 XV ?
Ich habe das Gefühl, dass in manchen Tests gnadenlos übertrieben wird. Ein winziger Fortschritt wird dann schnell als "ganz neue Welten" gefeiert - bis zum Test des nächsten Geräts...Nobody hat geschrieben:Dennoch.... den Tests nach zu urteilen, scheint der Denon AVC A11 XV zur Zeit ein interessanter AV mit tollen Klangleistungen und Power zu einem "bezahlbaren" Preis zu sein, da kann Mann oder Frau schon schwach werden.
...
Lohnt sich ein Upgrade hörbar ich meine Gänsehaut mässig ??
Für Gänsehaut und einen echten signifikanten Fortschritt würde ich dir zwei AW-75 und ein PEQ empfehlen!
Die gleichen Überlegungen hab ich auch derzeit.
Aber: Als der 3805 rauskam wurde dieser in den Tests (areaDVD und Zeitschriften) überschwenglich gefeiert in Punkte Leistung und Klang. Heute hat er matschige endstufen und taugt nur bedingt bei Stereo und Surround
Irgendwie komme ich da von Area verarscht vor. Lars geht halt immer von 5000,-Boliden aus oder von teuren Vor-Endstufen-Kombis. Natürlich können diese bestimmt einiges mehr, kosten aber auch eine ganze Menge mehr.
Ich bin sehr im Zweifel, ob der Klang eines A11XV weitere 3000 Investition wert sind. (will mich aber auch nicht freisprechen vom Aufrüstungswahn ).
Aber: Als der 3805 rauskam wurde dieser in den Tests (areaDVD und Zeitschriften) überschwenglich gefeiert in Punkte Leistung und Klang. Heute hat er matschige endstufen und taugt nur bedingt bei Stereo und Surround
Irgendwie komme ich da von Area verarscht vor. Lars geht halt immer von 5000,-Boliden aus oder von teuren Vor-Endstufen-Kombis. Natürlich können diese bestimmt einiges mehr, kosten aber auch eine ganze Menge mehr.
Ich bin sehr im Zweifel, ob der Klang eines A11XV weitere 3000 Investition wert sind. (will mich aber auch nicht freisprechen vom Aufrüstungswahn ).
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
-
- Semi
Hallo,Ramius hat geschrieben:Die gleichen Überlegungen hab ich auch derzeit.
sorry, wir möchten keinen verarschen, nur: Zum Zeitpunkt seines Erscheinens war der AVR-3805 tatsächlich eine Eminenz in seiner Klasse, allein schon aufgrund seines Ausstattungsumfangs. Da der AV-Markt sehr schnelllebig ist und gerade auch bei der DSP-Technik ständig Fortschritte gemacht werden, ist es tatsächlich ein deutlicher Unterschied nicht nur zw. AVC-A11XV und AVR-3805, sondern sogar zw. AVR-3806 und AVR-3805 zugunsten des 3806.....natürlich hängt auch alles von den pers. Präferenzen ab, und der 3805 ist absolut betrachtet sicherlich noch immer ein sehr gutes Modell.
Also wie gesagt: Entschuldige, wenn ein falscher Eindruck aufkam, das wollten wir bestimmt nicht....wenn du genauere Infos wg. Unterschieden zw. den Geräten etc. haben möchtest, kannst du mir gern jederzeit eine e-mail schreiben.
Gruß
CR