Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL 100 gekauft...
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
ABL 100 gekauft...
So eben habe ich über den Numarkt ein ABL 100 erworben. Mal schauen obs sich lohnt- hatte mal eins zum testen hier, das hat sich irgendwie mit meinem Raum und den Nuwave 10 nicht so vertragen. Mal gucken wie es jetzt mit den 105ern ist. Die Emulation via Shibatch ist sehr erfolgreich, bin mal gespannt...
Viele schöne Sachen
Re: ABL 100 gekauft...
Moin Moin,
bis denn dann,
der Rudi
Wenn nicht, dann meld dich bei mir - ich wollte es auch kaufen - hatte gehofft ein Schnäppchen zu machenMalcolm hat geschrieben:So eben habe ich über den Numarkt ein ABL 100 erworben. Mal schauen obs sich lohnt-
bis denn dann,
der Rudi
- Malcolm
- Star
Sollte morgen oder übermorgen ankommen...
Werde dann von meinem Eindruck berichten.
Vielen Dank auch an GEKKO für die "Vorauslieferung" (Ware vor Kohle...).
Da mein SEG-LCD-TV zur Überarbeitung (Firmware und LS mit Andersson R2-Syndrom) ist freue ich mich um so mehr über das "Spielzeug"
ps.: Falls das ABL NICHT passt in meinem Raum / an meinem Amp / zu meinen Hörgewohnheiten ist übrigens ist es übrigens schon weiter verkauft- natürlich zum Selbstkostenpreis, ohne Aufschlag. Wollte es nur gesagt haben um den Anfragen zuvorzukommen.
Werde dann von meinem Eindruck berichten.
Vielen Dank auch an GEKKO für die "Vorauslieferung" (Ware vor Kohle...).
Da mein SEG-LCD-TV zur Überarbeitung (Firmware und LS mit Andersson R2-Syndrom) ist freue ich mich um so mehr über das "Spielzeug"
ps.: Falls das ABL NICHT passt in meinem Raum / an meinem Amp / zu meinen Hörgewohnheiten ist übrigens ist es übrigens schon weiter verkauft- natürlich zum Selbstkostenpreis, ohne Aufschlag. Wollte es nur gesagt haben um den Anfragen zuvorzukommen.
Viele schöne Sachen
-
- Star
Deine Eindrücke über den Mid/High-Regler und der Räumlichkeit, Dynamik etc. würden mich auch brennend interessieren.... bin nämlich auch gerade mit einem ATM 125 am rumspielen.
Gruess
Dani
Deine Eindrücke über den Mid/High-Regler und der Räumlichkeit, Dynamik etc. würden mich auch brennend interessieren.... bin nämlich auch gerade mit einem ATM 125 am rumspielen.
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
- Malcolm
- Star
Bin vor allem gespannt ob die bessere Raumanregung der 105er im Bassbereich (Einbildung?) tatsächlich bleibt wenn ich den ABL-Test mache. Die Nuwave 10 waren mit ABL bei mir seeehr launisch- da hatte ich schon ordentliche Dröhnprobleme. Auch ohne ABL wars unausgewogener als bei der Nuwave 105.
Könnte damit zusammenhängen dass die Subbässe bei der "Neuen" irgendwie etwas anders angekoppelt sind. Sind sie doch, oder? Alternativ bilde ich mir das alles ein und werde langsam verrückt
Könnte damit zusammenhängen dass die Subbässe bei der "Neuen" irgendwie etwas anders angekoppelt sind. Sind sie doch, oder? Alternativ bilde ich mir das alles ein und werde langsam verrückt
Viele schöne Sachen
Möglich. Als ich meinen ersten Subwoofer kaufte (den alten Canton), habe ich auch gedacht: "Boah, was für ein Bass!!".Bin vor allem gespannt ob die bessere Raumanregung der 105er im Bassbereich (Einbildung?) tatsächlich bleibt
30 Minuten später habe ich bemerkt, dass der Stecker garnicht in der Steckdose steckte....
Gruß, Kevin
Zuletzt geändert von K.Reisach am Di 10. Jan 2006, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
...vielleicht besteht noch Hoffnung. Tests mal aus und lass uns wissen, wies klingt.Malcolm hat geschrieben: Alternativ bilde ich mir das alles ein und werde langsam verrückt
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
- Malcolm
- Star
Sooo, erste (Kurztests) haben ergeben:
Das ABL bleibt. Das Klangbild wird wirklich nochmals viel substanzreicher, noch besser als mit dem Shibatch EQ.
Was es im Filmbetrieb bringt kann ich leider noch nicht sagen, da mein Fernseher noch nicht wieder da ist.
Werde dann nach etwas längeren Tests hier etwas ausführlicher schreiben.
Das ABL bleibt. Das Klangbild wird wirklich nochmals viel substanzreicher, noch besser als mit dem Shibatch EQ.
Was es im Filmbetrieb bringt kann ich leider noch nicht sagen, da mein Fernseher noch nicht wieder da ist.
Werde dann nach etwas längeren Tests hier etwas ausführlicher schreiben.
Viele schöne Sachen