Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gute Filme - Abseits vom Mainstream!
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Gute Filme - Abseits vom Mainstream!
Ich fände es klasse hier mal ein paar Filmtitel zusammen zu suchen die (zu unrecht) etwas untergehen in der Medienwelt. Also bitte jetzt nicht "king Kong" schreiben oder so
Einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe und von denen ich vorher noch nicht gehört habe:
Blood in, Blood out!
Ein 3-Stunden-Epos über das Aufwachsen dreier Freunde die im späteren Leben verschiedene Wege gehen-
Verbrecher, drogensüchtiger Künstler und Polizist.
Die 3 treffen immer wieder zusammen
Ich mag diesen Film sehr, er ist IMHO realistisch erzählt (ohne gröbere Logikfehler etc.), nicht ganz unglaubwürdig und vor allem fand ich ihn absolut fesselnd & spannend.
In den Kinos und Kritiken ist er eigentlich noch nie gewesen glaube ich.
Also, wenn Ihr mal in der Videothek seid und Pulp Fiction, City of good und ManAceIISociety nicht komplett abgeneigt seid:
Unbedingt ansehen
Einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe und von denen ich vorher noch nicht gehört habe:
Blood in, Blood out!
Ein 3-Stunden-Epos über das Aufwachsen dreier Freunde die im späteren Leben verschiedene Wege gehen-
Verbrecher, drogensüchtiger Künstler und Polizist.
Die 3 treffen immer wieder zusammen
Ich mag diesen Film sehr, er ist IMHO realistisch erzählt (ohne gröbere Logikfehler etc.), nicht ganz unglaubwürdig und vor allem fand ich ihn absolut fesselnd & spannend.
In den Kinos und Kritiken ist er eigentlich noch nie gewesen glaube ich.
Also, wenn Ihr mal in der Videothek seid und Pulp Fiction, City of good und ManAceIISociety nicht komplett abgeneigt seid:
Unbedingt ansehen
Viele schöne Sachen
Re: Gute Filme - Abseits vom Mainstream!
Du meinst sicher "City of God". Toller Film.Malcolm hat geschrieben:City of good
ansonsten fallen mir spontan ein: "Woodsman" (Kevin Bacon als Pädophiler), "Die Unbarmherzigen Schwestern", "Whale Rider", "Long Walk Home" (Musik: Peter Gabriel), "Lilja 4ever".
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Hi,
einer der besten Filme für mich, passend zu dieser "Abseits des Mainstreams"-Thematik, ist "Gattaca"
Zu einer Zeit, in der natürlich gezeugte Menschen von der Gesellschaft als "Invalide" abgestempelt werden und nur die künstlich gezeugten Menschen als "Valide" etwas gelten und es zu etwas bringen können, träumt ein junger "invalider" Mann davon an einer Mission des Gattaca-Konzerns ins All teilnehmen zu können. Dazu nimmt er die Identität eines behinderten "Validen" an. Er ist schon kurz vor seinem Ziel, aber dann passiert etwas, womit er nicht gerechnet hat.
Ich zitiere aus einer Kritik:
Der Film besticht mit einer erstklassigen Optik, einem bewegenden Musik-Score und einem, für einen ruhigen, nachdenklichen Film, guten Sound.
Gruß
Ekkehart
einer der besten Filme für mich, passend zu dieser "Abseits des Mainstreams"-Thematik, ist "Gattaca"
Zu einer Zeit, in der natürlich gezeugte Menschen von der Gesellschaft als "Invalide" abgestempelt werden und nur die künstlich gezeugten Menschen als "Valide" etwas gelten und es zu etwas bringen können, träumt ein junger "invalider" Mann davon an einer Mission des Gattaca-Konzerns ins All teilnehmen zu können. Dazu nimmt er die Identität eines behinderten "Validen" an. Er ist schon kurz vor seinem Ziel, aber dann passiert etwas, womit er nicht gerechnet hat.
Ich zitiere aus einer Kritik:
Die Haupt-Darsteller sind Ethan Hawke, Uma Thurman, Alan Arkin und in einigen Kurzauftritten Ernest Borgnine.Gattaca muss man sich zwar erobern und es mag in Einzelfällen aufgrund der Andersartigkeit sicherlich auch auf Missgefallen stossen, insgesamt betrachtet aber bleibt dem etwas tiefgründiger veranlagten Menschen nur eines übrig: nachdenklich stimmender Science Fiction-Genuss der Extra-Klasse - und völlig ohne Monster, Schiessereien, Sex, Drugs & Rock ŽnŽ Roll... Genial!
Der Film besticht mit einer erstklassigen Optik, einem bewegenden Musik-Score und einem, für einen ruhigen, nachdenklichen Film, guten Sound.
Gruß
Ekkehart
Dazu sollte "Underground" nicht fehlen (gleicher Regisseur: Emir Kusturica). Auch ne unglaublich abgefahrene Jugostory.MarioAUT hat geschrieben: schwarze katze, weisser kater (TOP!!)
Grad gesehen: Oldboy (koreanischer Thriller)
Ist zwar bereits ein "bekannter Geheimtip": Saw (unglaubliches Ende - hat mich wirklich mal wieder überrascht)
Einfach cool (Trotz des dummen deutschen Titels: Bube, Dame, König, Gras
Aus der Peter Jackson Abteilung:
Bad Taste: das erste mal is langweilig, beim 2ten mal (und genügend Biertschis) ein unheimlicher Spaß!
Braindead: Wem Literweise Blut, Abgerissene Gliedmassen (die immer noch viel Leben in sich haben) oder herumfliegende Innerein (die bisweilen auch noch sehr lebendig sind) nicht stören, der kann da einen Mordsspaß haben. Seit dem mag ich den Regisseur. Die Überraschung war da schon groß, als gemunkelt wurde, er dürfte den LOTR verfilmen
Meet the Feebles: Ziemlich heftige "Varietté-Show" mit Tierpuppen.
Frighteners: Michael J. Fox! Ziemlich spaßiges Filmchen - kommt gerade in einer 4Disc Edition neu raus.
Aus der SciFi Abteilung:
Dune (Literaturverfilmung von David Lynch. Sehr abgefahren und seltsam - aber irgendwie interessant)
Dark City (vollkommen unterschätztes Filmchen! Spannend, fesselnde Atmosphäre)
Event Horizon (Eigenartige Mischung aus SciFi und Horror. Trotzdem äusserst spannend)
Aus der Österreich Abteilung:
Muttertag ... nur blöd und dabei ziemlich spaßig und einer doch recht harten Story...(oba I sogs glei: I worrrs net!)
Indien ... nur genial! Aber für Ausländer (Nichtösterreicher ) nicht immer leicht zu verstehen.
Komm, süßer Tod
Silentium ... 2 Krimiverfilmungen mit einem genialen Josef Hader in der Hauptrolle. Wenn man aus Salzburg kommt und auch mal bei der Rettung (Rotes Kreuz) war, gewinnen beide Filme nochmal an Witz!
Hoff das war weit genug vom "Mainstream" weg?
Auf http://www.dvd-center.de/ gibts zu den meisten Filmen sehr hübsche Rezensionen.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin. Blood in - Blood out, habe ich mir vor einigen Monaten gekauft. (Wegen Empfehlung aus diesem Forum) Ich fand den Film "nur" gut, aber vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch.
Meine Lieblinge:
In China essen sie Hunde
Old Men in new Cars
The Good Cop (Kim Bodnia ist einfach genial)
Bad Taste (Der frühe Peter Jackson war genial)
Braindead
Meet the Feebles
Die Freitag der 13. Serie (Ja, ich bin bekloppt)
Sympathy for Mr.Vengeance
Bis ans Ende der Welt
Natürlich auch etliche Filme von den Coen Brüdern, Lynch und Tarantino. Die zähle ich aber zum "guten Mainstream".
Meine Lieblinge:
In China essen sie Hunde
Old Men in new Cars
The Good Cop (Kim Bodnia ist einfach genial)
Bad Taste (Der frühe Peter Jackson war genial)
Braindead
Meet the Feebles
Die Freitag der 13. Serie (Ja, ich bin bekloppt)
Sympathy for Mr.Vengeance
Bis ans Ende der Welt
Natürlich auch etliche Filme von den Coen Brüdern, Lynch und Tarantino. Die zähle ich aber zum "guten Mainstream".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Tja, was ist Mainstream, was nicht....
Aber ein zu unrecht im Kino damals unterbewerteter Film:
"Die Legende vom Oceanpianisten" . Einer der bewegensten Filme, die ich kenne. IMHO 10/10 Punkten. nur zu empfehlen.
Atlantis- Luc Besson.. gut zum Entspannen, kennen aber die wenigsten.
Scarface
Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee :Fand ich weitaus besser als Teil 1, aber nichts anspruchsvolles
The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals: Auch nur gute Unterhaltung für Abends, Fernsehfilm, 4:3 usw.
Alien Jäger - Mysterium in der Antarktis: Mal ein ruhigerer Alien Film, aber dennoch sehenswert
Lake Placid: Lustige Unterhaltung...
Mount St. Helens - Der Killervulkan -
Donnie Darko: Collector's Edition :Mann mag ihn oder nicht....
Mystery-New York:Ein Spiel um die Ehre: Ja lustig....
Das Relikt...
weitere fFlgen
Aber ein zu unrecht im Kino damals unterbewerteter Film:
"Die Legende vom Oceanpianisten" . Einer der bewegensten Filme, die ich kenne. IMHO 10/10 Punkten. nur zu empfehlen.
Atlantis- Luc Besson.. gut zum Entspannen, kennen aber die wenigsten.
Scarface
Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee :Fand ich weitaus besser als Teil 1, aber nichts anspruchsvolles
The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals: Auch nur gute Unterhaltung für Abends, Fernsehfilm, 4:3 usw.
Alien Jäger - Mysterium in der Antarktis: Mal ein ruhigerer Alien Film, aber dennoch sehenswert
Lake Placid: Lustige Unterhaltung...
Mount St. Helens - Der Killervulkan -
Donnie Darko: Collector's Edition :Mann mag ihn oder nicht....
Mystery-New York:Ein Spiel um die Ehre: Ja lustig....
Das Relikt...
weitere fFlgen
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Hi,
Gruß
Ekkehart
Gute Frage, aber da hat jeder, wie bei so vielen Dingen, so seine eigenen Ansichten.Ramius hat geschrieben:Tja, was ist Mainstream, was nicht....
Das ist wirklich ein sehr guter Film. Da war ich echt überrascht! Wenn der Preis der DVD bei Amazon mal wieder unter 10Euro fällt, wird der auch den Weg in meine Sammlung findenRamius hat geschrieben:Aber ein zu unrecht im Kino damals unterbewerteter Film:
Gruß
Ekkehart
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Was ist Mainstream- was nicht?
Klar, es gibt Grenzfälle, aber im großen und ganzen ist es ja doch recht eindeutig.
Klar, es gibt Grenzfälle, aber im großen und ganzen ist es ja doch recht eindeutig.
ist für mich kein Mainstream- da ich den Namen noch nie gehört habe. Werde aber auf dem nächsten Gang in die Videothek mal eine Liste mit "Empfehlungen" mitnehmen!"Die Legende vom Oceanpianisten"
Viele schöne Sachen