Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

dvb-T für plasma ? besser als kabel?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
alina111
gerade reingestolpert

dvb-T für plasma ? besser als kabel?

Beitrag von alina111 »

hallo
habe einen 42 ``medion plasma Modell MD 34698 Unterstützung der HDTV Formate 480i, 480p, 576p, 1080i.mit momentan
kabeltv . denke über einen dvb T reciever nach und progressiv scan über dvd bzw. dvi kabel.
macht es sinn ( bei gutem empfang ) sich einen dvb T reciever zuzulegen ?
ist das signal ( bild) besser ? das bild ist bei einigen sendern besser als ich es dachte .
bitte um info.
dvd dvi macht das sinn , auch bei standart dvd s?

gruß
andreas
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

macht es sinn ( bei gutem empfang ) sich einen dvb T reciever zuzulegen ?
ist das signal ( bild) besser ? das bild ist bei einigen sendern besser als ich es dachte .
Qualitativ ist DVBT eher eine schlechte Wahl- wenn Du eine Verbesserung haben möchtest solltest Du die geringen Mehrkosten zu DVB-S nicht scheuen- brauchst Du halt eine Sat-Schüssel mehr.
Die Qualität ist aber unvergleichlich besser!
Ich habe zumindest noch kein DVBT gesehen dass ein richtig gutes Bild geliefert hat. Ich lasse mich aber gerne korrigieren falls daran etwas nicht stimmt.
Viele schöne Sachen
Dani
Star
Star
Re: dvb-T für plasma ? besser als kabel?

Beitrag von Dani »

alina111 hat geschrieben: dvd dvi macht das sinn , auch bei standart dvd s?

gruß
andreas
Hi

Es würde Sinn machn :wink: Eine Verbindung via DVI resp. HDMI ist immer die beste und als solche auch zu favorisieren. - Der einzige Nachteil ist, dass einem die Grenzen des PDP's bei DVI oder HDMI relativ schnell aufgezeigt werden.

Der Medion ist kein High-End-Panel... es wäre möglich, dass Dir das Bild mittels einer digitalen Verbindung weniger gefallen würde, da die Unzulänglichkeiten Deines Panels relativ schnell sichtbar würden :wink:

Nichts für ungut.
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Ach ja, willkommen im Forum! :lol:
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Von DVB-T kann ich nur (wie einer mener Vorredner) abraten. Die Qualität ist mehr als bescheiden (zumindest im Rhein-Main Gebiet). Hab die Tage an einem 106er Plasma ein solches Signal gesehen, da der Blöd-Markt für das Gerät wohl gerade keinen Barebone hatte. Gruselig ist noch sehr freundlich ausgedrückt.
Wenn man viel Fernsehen über einen großen Bildschirm gucken will, dann führt derzeit kein Weg an DVB-S vorbei. Kann im Winter schonmal Probleme geben, aber dann kann man ja zur Not einen DVB-T Receiver reinhängen. Fafür wärs gerade richtig.
Willkommen im Forum!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten