Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich würde gern, weiss aber nicht was...
Ich würde gern, weiss aber nicht was...
Moin Moin,
alle Stereo-User "schwärmen" davon und ich kann das auch nachvollziehen, dass ein eigenständiger Stereo-Verstärker (oft nur eine Investition zw.250 und 500) weit bessere "Stereo-Bühne" erzeugt als jeder Surround-Receiver bis 3000
Da ich immer mehr Stereo höre - macht ja auch Freude mit den nuWave10 - möchte ich mich auch dahin gehend "verbessern" und mir eine separate Stereo-Strecke aufbauen.
Zugelegt werden sollen ein CDP & Verstärker für zusammen ca.600-700
(bevorzugte Farbe: silber oder gold-champagner)
Wenn ihr heute losgehen solltet und euch etwas aussuchen könntet, was würdet ihr euch kaufen und warum
Ich freue mich schon auf eure Empfehlungen, aber hoffentlich kommt da nicht zuuuu viel unterschiedliches bei raus, was mir die Entscheidung eher erschwert als erleichtert
bis denn dann (heut abend),
der Rudi
alle Stereo-User "schwärmen" davon und ich kann das auch nachvollziehen, dass ein eigenständiger Stereo-Verstärker (oft nur eine Investition zw.250 und 500) weit bessere "Stereo-Bühne" erzeugt als jeder Surround-Receiver bis 3000
Da ich immer mehr Stereo höre - macht ja auch Freude mit den nuWave10 - möchte ich mich auch dahin gehend "verbessern" und mir eine separate Stereo-Strecke aufbauen.
Zugelegt werden sollen ein CDP & Verstärker für zusammen ca.600-700
(bevorzugte Farbe: silber oder gold-champagner)
Wenn ihr heute losgehen solltet und euch etwas aussuchen könntet, was würdet ihr euch kaufen und warum
Ich freue mich schon auf eure Empfehlungen, aber hoffentlich kommt da nicht zuuuu viel unterschiedliches bei raus, was mir die Entscheidung eher erschwert als erleichtert
bis denn dann (heut abend),
der Rudi
Hallo Rudi, ich würde beim CD-Player mal den Harman Kardon HD 970 ansehen, soll sehr gut sein. Hier und da hört man mal, das er Probleme mit zerkratzten CD's hat, aber ich würde ihn ggf. trotzdem mal testen. Er hat serh gute Delta Sigma Wandler verbaut und du kannst noch ein weiteres Quellgerät digital anschließen welches die Wandler dann mit nutzen kann.
Beim Stereoverstärker wird es schon schwieriger, da ja ja Auftrennung Pflicht ist oder würdest du das auch selber machen?
Der neue Marantz PM 7001 schaut extrem lecker aus und wenn er so klingt wie sein Vorgänger, kann ich ihn wirklich empfehlen. Ansonsten wäre für dich nicht eine kleiner selbstgebauter amp. etwas? Hab hier grad einen Chipamp in arbeit (Mit schönem Gehäuse ca. 200-250) welcher echt toll klingt.
Gruß Caisa
Beim Stereoverstärker wird es schon schwieriger, da ja ja Auftrennung Pflicht ist oder würdest du das auch selber machen?
Der neue Marantz PM 7001 schaut extrem lecker aus und wenn er so klingt wie sein Vorgänger, kann ich ihn wirklich empfehlen. Ansonsten wäre für dich nicht eine kleiner selbstgebauter amp. etwas? Hab hier grad einen Chipamp in arbeit (Mit schönem Gehäuse ca. 200-250) welcher echt toll klingt.
Gruß Caisa
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Bei CDP kann ich dir recht wenig sagen. Ich verwende seit Jahren nur Kenwood-Teile und mit denen bin ich sehr zufrieden. Die sind allerdings nur schwarz.
Stereo-Amp würde ich dir nen Vincent empfehlen. Ist zwar ein klein wenig teuerer, aber sind doch sehr schön und gut.
Gruss
Christian
Bei CDP kann ich dir recht wenig sagen. Ich verwende seit Jahren nur Kenwood-Teile und mit denen bin ich sehr zufrieden. Die sind allerdings nur schwarz.
Stereo-Amp würde ich dir nen Vincent empfehlen. Ist zwar ein klein wenig teuerer, aber sind doch sehr schön und gut.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin moin Rudi,
ich habe auch schon einmal mit diesem Gedanken gespielt, und habe ich mich dementsprechend auch mal umgesehen.
Für ca. 600,- Euro würden z.B. bei www.audiovision-shop.de noch die Kombination aus
Teac A-1 D und
Teac C-1 D
bekommen. Noch muss man sagen, weil zumindestens der A-1 D wohl ein Auslaufmodell ist.
Sind wohl beides recht ordentliche Geräte, was ich so herausgefunden habe.
Gruß
Ekkehart
ich habe auch schon einmal mit diesem Gedanken gespielt, und habe ich mich dementsprechend auch mal umgesehen.
Für ca. 600,- Euro würden z.B. bei www.audiovision-shop.de noch die Kombination aus
Teac A-1 D und
Teac C-1 D
bekommen. Noch muss man sagen, weil zumindestens der A-1 D wohl ein Auslaufmodell ist.
Sind wohl beides recht ordentliche Geräte, was ich so herausgefunden habe.
Gruß
Ekkehart
-
- Star
Hab doch mal eine Frage an die Experten hier
Wenn ich einen Stereo-Amp. an die Pre-Outs am AVR anschliesse; Was passiert dann mit den Delay-Einstellung die ich am AVR gemacht habe?... wird dieses Signal auch über die Pre-Outs am AVR ausgegeben? ... oder ist es heute evt. üblich, dass auch Stereo-Amps über die Möglichkeit verfügen, das Delay einzustellen?
Gruess
Dani
Hab doch mal eine Frage an die Experten hier
Wenn ich einen Stereo-Amp. an die Pre-Outs am AVR anschliesse; Was passiert dann mit den Delay-Einstellung die ich am AVR gemacht habe?... wird dieses Signal auch über die Pre-Outs am AVR ausgegeben? ... oder ist es heute evt. üblich, dass auch Stereo-Amps über die Möglichkeit verfügen, das Delay einzustellen?
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Der A-1D verfügt nur über Pre-Outs, aber das ist Rudi ja schon bekannt und für ihn eh kein Problem.Ekkehart hat geschrieben:...
Teac A-1 D und
Teac C-1 D
.....
Ansonsten bin ich von der Qualität/Haptik der Teacs sehr angetan.
Könnte aber durchaus sein, daß das beste P/L-Verhältnis bei Yamaha liegt.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Hallo Rudi,
bin mal gespannt, was dabei rauskommt
Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich wohl aus technischer Sicht
als CD-Player den HK HD970 (wg. den Wandlern) und den NAD320BEE AMP wählen.
Nun passen die beiden optisch (wenn auch in silber) leider wie die Faust aufs Auge
Deshalb würde meine Entscheidung wohl auf den Marantz PM7001 und CD5001 fallen,
da es diese in silber und AFAIK auch in champagner/gold gibt.
bin mal gespannt, was dabei rauskommt
Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich wohl aus technischer Sicht
als CD-Player den HK HD970 (wg. den Wandlern) und den NAD320BEE AMP wählen.
Nun passen die beiden optisch (wenn auch in silber) leider wie die Faust aufs Auge
Deshalb würde meine Entscheidung wohl auf den Marantz PM7001 und CD5001 fallen,
da es diese in silber und AFAIK auch in champagner/gold gibt.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
Hi Rudi,
für Dich als Bastler käme doch Eigenbau in Frage?
Hier im Forum und bei Audiomap wird die Digitalendstufe von hifiakademie sehr gelobt. Hier hast Du vom komlett selber alles bestellen und bestücken bis zum Kauf einer fertig bestückten Platine incl. Gehäuse und Zubehör alle Möglichkeiten.
Dazu gibt es dann bei Bedarf auch eine angeblich sehr gute Vorstufe.
Ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich mir das Ding nicht schon lang bestellt habe....
gruss
Jürgen
für Dich als Bastler käme doch Eigenbau in Frage?
Hier im Forum und bei Audiomap wird die Digitalendstufe von hifiakademie sehr gelobt. Hier hast Du vom komlett selber alles bestellen und bestücken bis zum Kauf einer fertig bestückten Platine incl. Gehäuse und Zubehör alle Möglichkeiten.
Dazu gibt es dann bei Bedarf auch eine angeblich sehr gute Vorstufe.
Ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich mir das Ding nicht schon lang bestellt habe....
gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Jo, oder ein UCD Modul von Hypex, klingen sau geil! oder aber einen kleinen Gainclone mit dem LM 3886 von z.B. www.chipamp.com, ist wesentlich günstiger als die digitalen Teile und klingt auch verdammt gut!
Gruß Caisa
Gruß Caisa