Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo DR-S2.0 Welche Rohlinge verwenden?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Ron300
gerade reingestolpert

Onkyo DR-S2.0 Welche Rohlinge verwenden?

Beitrag von Ron300 »

Hi! Bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage. Habe mir nach Beratung meines Bruders einen Onkyo DR-S2.0 gekauft. Kombination DVD/Radio.
Da ich nun auch selbst DVDŽs brenne, würde mich mal interessieren, welche Rohlinge man am besten verwendet. Es gibt einfach zu viele und ich habe da auch keinen Durchblick. Auf Onkyo.de oder so habe ich auch geschaut, aber nichts bisher gefunden. Also hoffe ich mal, jemand hat einen Tipp für mich. :?:
Danke schon im Voraus. Tschau Ron300
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Nix verkehrt machen kann man mit Verbatim.
Benutze selbst nur Verbatims mit bedruckbarer Oberfläche- das kann inzwischen fast jeder neue Tintenstrahler für 100€. Die Verbatims sind die "Königsklasse" der Rohlinge mit (im Mittel gesehen) den besten Werten was Fehler, Jitter usw. angeht. Und nur noch minimalst teurer als andere Hersteller.

Davon abgesehen hat natürlich jeder mit einer anderen Marke gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem kommt es auch immer auf die Kombination Brenner / Rohling an.
Auf manchen Brennern laufen TDK-Rohlinge, auf anderen BASF ganz gut.
Platinum sind IMHO die besten unter den günstigen.

Falls Du das Optimum erreichen willst solltest Du ein entsprechendes Forum suchen und dort nach den idealen Rohlingen für Deinen BRENNER fragen. Dem Player ist die Marke egal, am meisten Fehler schleichen sich beim brennen ein, nicht beim abspielen. :wink:
Viele schöne Sachen
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ron300,

herzlich willkommen im nuForum.

Schau mal hier - danach kommt der DVD-Receiver mit Minus-Rohlingen wohl etwas besser zurecht. Die Einträge sind allerdings relativ alt, vielleicht sieht die Situation weniger dramatisch aus, wenn der Brenner als Booktype DVD-ROM setzen kann.
Offiziell, laut Handbuch, unterstützt das Gerät keine gebrannten DVDs.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten