Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RELOOP ENDSTUFEN ! MEINUNGEN ! PRO/CONTRAS !

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
steinfischbacher
Newbie
Newbie

RELOOP ENDSTUFEN ! MEINUNGEN ! PRO/CONTRAS !

Beitrag von steinfischbacher »

Ich möchte mir ne RELOOP Endstufe zulegen, gibts bei Conrad Electronic ! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Hab leider mal keine Euronen für NAD oder ROTEL übrig :-(
.......und der Betzenberg wird bald wieder eine unstürmbare Festung sein !

YAMAHA RX-V1500/MAGNAT THX SELECT 7.1.
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Was für eine Endstufe von Reeloop solls denn werden?
Kommt vielleicht auch die KD-269 von Conrad in Frage. Die ist günstig, hat ganz schöne Kraftreserven und läßt sich sehr einfach klangtechnisch ein wenig verbessern.

Gruß, Daniel
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo,

zu den Reloops kann ich nichts genaueres sagen. Allgemein kann man immer wieder lesen, dass man im PA- und niedrigpreisigem Studioendstufen-Bereich durchaus Endstufen finden kann, die gut für HiFi-Zwecke taugen und für wenig Geld viel Leistung mitbringen.

Was bei den Reloops allerdings schon ein Ausschlusskriterium sein könnte, sind die Lüfter, je nachdem wie laut die sind und wie die geregelt sind. Je nach Einsatzbereich kann man die Lüfter evtl. abklemmen. Ansonsten bieten sich aber vielleicht auch lüfterlose Alternativen an, z.B. die Alesis RA-300 oder RA-500 oder die Behringer A 500.

Gruß
Christoph
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Wie gesagt, KD269 oder KD261 mit Main-In Umbau (bei der Stufe keine Problem) oder die Conrad Art. Nr: 301960 - 13.
Bei letzterem sind mir allerdings nicht die Eigenheiten bekannt (Brummen, Rauschen etc.).

Die reine Endstufe ist vom Layout sehr gut, Rest ist ziemlich primitiv, aber es ist ja keine Highendstufe...
Man müsste evtl. was an der Kühlung modifizieren.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ihr wollt wieder alle Umbauen und modifizieren, war ja klar :mrgreen:

Aber ich glaube Steinfischbacher sucht einfach nur eine gute, günstige Endstufe.

@Steinfischbacher:
Was willst Du denn machen mit dem Teil? Und sag jetzt nicht Boxen dran anschließen :wink:

So ganz allgemein kann man das mit den "Pro und Contras" nämlich kaum klarstellen-
weil das Design z.B. im Wohnzimmer ein Contra ist bei PA-Endstufen.
Im Studioeinsatz durch 19"-Racks aber ein Pro für PA und ein Contra für Stereoendstufen.

Das gleiche ist mit den Lüftern:
Im Wohnzimmer klares Contra wegen Lärmbelästigung. Auf der Bühne sind Endstufen mit aktiver Kühlung aber besser geeignet, da man sie eh nicht hört. Und bei Dauerbelastung ist eine PA-Kühlung deutlich besser als zwei passive Kühlkörper.
Viele schöne Sachen
steinfischbacher
Newbie
Newbie

...................Reloop

Also, ich will mir die nuWave105 + ABL/ATM holen ! Ich will meinen Yamaha nicht umbauen wegen dem ATM und will bissi mehr Power auf die Boxen bringen ! Deshalb ne Endstufe ! Da kann ich das ABL/ATM dazwischenschleifen und hab noch mehr Power ! Die Endstufe muss nicht gut aussehen, denn sie steht versteckt ;-)

Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Hmmm...
Dann würde ich eher den AX-596 dazustellen und ein ATM holen.
Dann kannst Du für Stereo die Vorstufe vom 596 benutzen (besser als die vom 1500er) und das ATM als Umschalter nehmen. Also Preouts 1500er an Eingang 2.
Preouts 596 an Eingang 1.
Ausgang ATM an Main-IN 596.

Das ganze sieht VIEL besser aus und dürfte auch besser klingen, vor allem im Stereobetrieb.
Zuletzt geändert von Malcolm am Sa 21. Jan 2006, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele schöne Sachen
steinfischbacher
Newbie
Newbie

.......mmmh

Mmmh das hört sich gut an ! Muss ich dann wohl mal ausprobieren !
Was ist ------> AX-596 :oops:

Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Der Stereo-Vollverstärker von Yamaha :wink:
Viele schöne Sachen
steinfischbacher
Newbie
Newbie

aaaaaaaaaaaah ich habs ein Yamaha !! Aber der hat ja weniger watt wie mein jetziger !

Antworten