Hallo nuGemeinde,
ich möchte auch in den erlesenen Kreis der Nubert Jünger aufgenommen werden. Dazu muß ich aber noch eine kleine Frage stellen. Ich habe im Katalog geblättert und stehe nun vor der Wahl eines dieser beiden Sets zu bestellen. Ich weiß auch das es vom Grund her zwei total verschiedene Sets sind also bitte keine Antworten in der Richtung. Mich interessiert nur eure Meinung zur Leistung dieser Sets. Als erstes Set wäre da das
1) nuWave35-Set2 erstmal ohne Subwoofer
2) nuBox580-Set3 auch erstmal ohne Subwoofer
ich höre zu gleichen Teilen Musik und sehe mir Filme an. Ich lege Wert auf eine hohe unverzerrte Maximallautstärke und einen mächtigen Bass im Film. Als Musik bevorzuge ich Funk und Soul Musik und ab und zu auch mal etwas Trance oder dieses Space Night Musik auf BR3.
Die 580er sehen natürlich nicht annähernd so gut aus wie die 35er, aber man gewöhnt sich an fast Alles oder?
So, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und jeder weiß was ich meine. Danke für die Hilfe und eure Zeit für die Antworten.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches Set klingt besser?
Welches Set klingt besser?
Zuletzt geändert von Atze am Di 24. Jan 2006, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Habe im Moment keine ;-(
Hi Atze,
die NW35 ist die "audiophilere" Box, die im Mittel / Hochtonbereich noch etwas feiner zeichnen soll wie die NB580.
Ohne Sub hat die 35er aber vermutlich eher zu wenig Baß für die von Dir genannte Anwendung.
Wenn Du den Platz hast, glaube ich daß Du mit dem 580er Set besser fährst. Das letzte bißchen Feinzeichnung sollte bei Deiner Musik nicht so wichtig sein (ist nicht negativ gemeint!), dafür hat die 580er aber deutlichere Vorteile im Baßbereich und die Maximallautstärke ist auch höher.
gruss
Jürgen
die NW35 ist die "audiophilere" Box, die im Mittel / Hochtonbereich noch etwas feiner zeichnen soll wie die NB580.
Ohne Sub hat die 35er aber vermutlich eher zu wenig Baß für die von Dir genannte Anwendung.
Wenn Du den Platz hast, glaube ich daß Du mit dem 580er Set besser fährst. Das letzte bißchen Feinzeichnung sollte bei Deiner Musik nicht so wichtig sein (ist nicht negativ gemeint!), dafür hat die 580er aber deutlichere Vorteile im Baßbereich und die Maximallautstärke ist auch höher.
gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Ich denke, dass bei deinen Anforderungen - viel Film, viel Bass, elektronische Musik - eher die NuBox geeignet ist. Allein durch ihre Größe ist sie im Bassbereich der kleinen 35 überlegen - im Sinne von Bassdruck.
Die NuWave Serie wird allgemein als etwas feingeistiger beschrieben. Ist also beim genauen hinhören noch detailreicher. Für Filme spielt das keine überragende Rolle.
Ich persönlich würde (und hab auch) eine NuWave 35 nehmen. Für dich, denke ich, ist die NuBox der LS der dir mehr Spaß machen wird.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Die NuWave Serie wird allgemein als etwas feingeistiger beschrieben. Ist also beim genauen hinhören noch detailreicher. Für Filme spielt das keine überragende Rolle.
Ich persönlich würde (und hab auch) eine NuWave 35 nehmen. Für dich, denke ich, ist die NuBox der LS der dir mehr Spaß machen wird.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
@ghnomb,Volker und maks: Supi, danke für die schnelle Antwort. Das mit der Musikrichtung nehme ich Dir nicht übel, wieso auch, Du hast ja Recht. Funk und Soul ist eben keine Klassik Musik, wo es auf öfter mal auf das letzte Quentchen ankommt. Also dann doch die etwas "anders" aussehenden nuBox Boxen nehmen und sich freuen das man das Richtige getan hat.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Habe im Moment keine ;-(
Der kommt bestimmt, darauf kannst Du einen lassen. Sobald ich aufgerüstet habe gebe ich einen ausführlichen Bericht ab, versprochen.ghnomb hat geschrieben:Mach das!
Wir würden uns über eine "Gegenleistung" in Form eines Hörberichtes freuen!
Jürgen
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Habe im Moment keine ;-(