Nachdem ich momentan wieder munter am aufstocken meiner CD Sammlung bin, würde ich gern einen besser Überblick über meine Schätze behalten. Mir geht es dabei nicht darum CDs schneller und gezielter zu finden, ich bin eher der Anhänger von "herumsuchen und dabei vergessenes Entdecken".
Vielmehr geht es mir darum, auch von entfernt die Sammlung zu Überblicken, um sich mit anderen Auszutauschen (He du hast XY in der Sammlung, wie sind die erzähl mal)
Ähnliches machen ja viele schon bei DVDs. Ich verwende dazu zB. www.dvd-center.de (http://www.dvd-center.de/main/mitgliede ... sp?id=8078 und rechts auf Sammelalbum/Anzeigen. Der Vorteil sind zum Beispiel auch die ausfürlichen Reviews!
Kennt jemand ein ähnliches System für Audio CDs? Auch eine Weblösung die man selbst auf einem eigenen Server laufen lassen wäre in Ordnung. Was ich nicht will, ist eine kleine Datebanklösung die nur auf dem lokalen Rechner läuft. Da habe ich schon einige ausprobiert aber das erscheint mir nicht sinnvoll, solange kein webzugriff möglich ist.
Hoffe das jemand ein paar Ideen hat