Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2-Wege oder 3-Wege System?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
mudde
Newbie
Newbie

2-Wege oder 3-Wege System?

Beitrag von mudde »

Hi!

Bin erst vor ein paar Tagen auf die Seite von Nubert gestoßen, nach dem ein Kollege mir die Lautsprecher empfohlen hat und ich muss sagen, so eine gute Empfehlung hab' ich lang nicht mehr bekommen ;)
Ich bin vorhin zufällig auf den Thread mit dem Center-Test in der Audio-Vision 2/06 und das Statement von Herrn
Nubert gestoßen.
"Ob eine 2-Wege- oder eine 3-Wege Boxen-Kombi insgesamt bevorzugt wird ist Geschmackssache; Hauptsache, man mischt sie nicht in einer Anlage."
Welche Folgen würde es denn haben, wenn ich Lautsprecher-Systeme mische?
Wie verhalten sich dann die Lautsprecher/der Verstärker bzw. Receiver?

mfg,
Mattias
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

hallo,

und willkommen im forum!

tja...die receiver und verstärker dürften da kein problem sein, wenn du mischt!? aber wenn du linearklingende neutrale nubertboxen und "gesoundete" boxen mischt, dann kann es unharmonsich werden,ggf.löschen sich frequenzen gegenseitig aus!? für dem übergang bestimmt kein problem, auch mal hersteller zu mischen, aber auf dauer und damit es perfekt und wie vom hersteller gewollt "geil" klingt, solltest du schon auf einen hersteller hinarbeiten!

mein yami receiver pegelt per eq die boxen automatisch ein, wenn ich das möchte....das kann dann helfen!

am ende wirst du es ausprobieren müssen, ggf. mal die kostenlose hotline befragen! du kannst ja 4 wochen probehören!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Antworten