Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Teneriffa-Tipps?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Teneriffa-Tipps?

Beitrag von PhyshBourne »

Ich fahre morgen nach Teneriffa... :D
Hat irgendjemand von euch Tipps, Hinweise, EinkaufsMöglichkeiten, BedenkensWertes?
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Ich war mal mit meiner Familie dort, als ich 8 war. Das ist zwar schon ein wenig her, aber ich erinnere mich an eine Jeep-Tour auf den Pico del Teide. Das war richtig klasse!

Schönen Urlaub

Bild
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Teneriffa-Tipps?

Beitrag von Blap »

PhyshBourne hat geschrieben:Ich fahre morgen nach Teneriffa... :D
Hat irgendjemand von euch Tipps, Hinweise, EinkaufsMöglichkeiten, BedenkensWertes?
Ich hoffe ihr fahrt nicht in den Süden (Wie z.B.Playa del los Americanos, grausig.). Die typischen Touribunker dort sind schrecklich. Die Inselmitte ist von wundervoller, schroffer Schönheit. Der Norden ist grün und sehr hübsch. Auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, und die Insel auf eigene Faust erkunden.

Auf jeden Fall in den Teide Nationalpark fahren, auch wenn es bewölkt ist. Denn dort seid ihr über den Wolken, und die Luft ist herrlich. Das Anaga Gebirge ist ebenfalls sehr schön. Bei geeigneter Witterung werden die Wälder von Nebelschwaden durchzogen. Bis nach Taganana fahren, und dort einheimisches Essen zu Gemüte führen.

Schön ist das alte Piratendorf Masca. Leider strömen dort viele Touris hin. Man sollte am besten schon sehr früh losfahren, um vor den Massen einzutreffen. Aber Achtung: Serpentinen!

Überhaupt sollte man das Inselinnere per Mietwagen und zu Fuß erkunden. Teneriffa ist eine tolle Insel, hat mir erheblich besser gefallen als Gran Kakerlakia.

Viel Spass!!!

Bild
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Hallo PhyshBourne,

ich war letzten Sommer auf Teneriffa und habe die Insel selbst erkundet. Das geht per Bus ganz gut und ist auch nicht teuer. Mit einer Bonos-Karte zahlt man bei Fahrten über eine gewisse Anzahl an Kilometern nur die Hälfte. Ein Auto habe ich ehrlich gesagt nicht vermisst.

Sehr zu empfehlen:
- Wanderung von Masca an die Westküste. Achtung: Gehzeit etwa 4 Stunden, aber es lohnt sich.
- In Santa Cruz bekommt man kostenlos eine Genehmigung um von der Bergstation des Teide zur Spitze wandern zu dürfen.
- La Orotawa ist ein nettes Örtchen um einen Nachmittag zu vertreiben. Schöne Gärten, eine wunderschöne Aussicht und typisch kanarische Häuser.
- Der Nationalpark ist zwar ganz schön, aber alles Bekannte ist von Touristen überflutet, zumindest im Sommer. Abseits lassen sich aber sehr schöne Landstriche entdecken. Übrigens ist eine Radtour dort oben sehr zu empfehlen. Achtung: Sonnencreme nicht vergessen! Es weht ein lauer Wind, aber die Sonne brennt gandenlos.
- Der Loro-Park ist zwar nicht günstig (~24 Euro), aber wie die dort mit den Tieren (in der Öffentlichkeit, den Rest kann ich nicht beurteilen) umgehen, ist vorbildlich. Auch die Shows sind sehr zu empfehlen, besonders die Delphine verhalfen mir zu einigen sehr schönen Motiven in meiner Bildersammlung.
- und vieles mehr.

Übrigens gilt für den gesamten Teneriffa-Auffenthalt: eine Spiegelreflex-Ausstattung ist fundamental wichtig! Ob altmodisch analog wie ich es bevorzuge bei Urlaubsbildern oder neumodisch digital spielt keine Rolle. Die Natur ist einfach wunderschön und sollte entsprechend festgehalten werden. Diese Kurz-durch-das-Loch-guck-und-klick-Kameras wären dafür eine Beleidigung.

Ich hatte den Marco Polo Reiseführer als Hilfe dabei. Er ist nicht wirklich ausführlich, bietet aber einen guten Überblick über alles wichtige, was man gesehen haben muss.

Ich wünsche dir viel Spaß.

Gruß
Matthias, der in einem Koffer gerne mitreist
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Moin,

den Süden würde ich auch meiden, sieht einfach nur schrecklich aus. Der Norden soll sehr schön sein.
Einen Ausflug nach La Gomerea kann ich empfehlen. War Anfang Januar mit meiner Frau dort.
Es gibt dort kaum Touris und die Landschaft ist wirklich toll.

Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ausser für Strandhungrige und Ballermann-Fans ist der Süden mit seinen Bettenhochburgen, vor allem los Americanos nicht zu empfehlen.

Der Teide-Nationalpark lohnt sich auf jeden Fall, am besten gleich früh losfahren, mit dem Auto auf der Fahrt zum Hochplateau durchquert man mehrere Vegetationszonen, also auch mal anhalten und genießen.

La Gomerea ist ein "Geheimtipp", vor allem der Urwald in der Inselmitte ist sehenswert!
Gruss
Uwe
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Tenerife

Beitrag von PhyshBourne »

Olà!
Danke für eure Tipps! :D
Die Insel ist faszinierend und ein Traum!
Meine Frau hat bestimmt jeden Tag einen Film verknipst...
Wir haben für 7 Tage einen Mietwagen genommen und alles abgefahren.
Allein das Serpentinenfahren macht Laune - und geniale Aussichten überall!
Das Autofahren ist sowieso sehr entspannt dort.
Wir waren im Norden untergebracht und würden das auch jedem anderen empfehligen - dabei sind wir freilich nicht die, die unbedingt halligalli (der findet sich eher im Süden) suchen, sondern eher das gepflegte, Ambiente.
Das Hotel Los Aguilas liegt am Ortsrand auf einem Hügel, so daß man eine herrliche unverbaute Sicht auf die Stadt und das Meer hat, oder auf den Teide, den höchsten Berg Spaniens.
Es gibt noch immer etliche unentdeckte Ecken, man muß sich nur die Mühe machen.
Vieleicht schaff' ich es noch, einen Reisebericht einzustellen, versprech' aber nichts...
Jedenfalls sind wir total begeistert - die Insel bietet für jeden 'was!
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

Hallo PhyshBourne,

schön, daß es Euch auch so gut gefällt (oder gefallen hat?). Wir waren auch auf Teneriffa letzte Woche und sehr angetan von der Insel nicht zuletzt dank eines wunderbaren Privat-Appartments im Norden (La Matanza) mit Blick auf das Meer und den Teide von unserer Terasse aus.

Falls Ihr noch nicht zurück seid hier noch ein Tip für den Norden (Anaga-Gebirge): der Strand von Benijo am äußersten nordöstlichen Ende der Insel ist wirklich herrlich ruhig und mit einer unbeschreiblichen Atmosphäre (Zugang: vom Mirador-Restaurant führen Treppen hangabwärts).

Als Gastronomie- und Besuchsempfehlung habe ich noch das Weinmuseum in EL SAUZAL. Hier bekommt man einen guten Ueberblick über die verschiedenen Anbaugebiete der Insel, kann in einer herrlich restaurierten Hacienda aus dem 17. Jhdt. eine kunstvolle kanarische Holzdecke mit reich verzierten Ornamenten bestaunen und den Besuch im Museumsrestaurent krönen, das eine kreative kanarische Küche bietet, die weit über das hinausgeht, was man sonst vielerorts an rustikalen Gerichten (N.B. denen ich auch viel abgewinnen kann) geboten bekommt. Und das Ganze mit einem supernetten Service und zu mehr als zivilen Preisen.

Ich hoffe, daß wir nochmals nach Teneriffa fahren werden und habe dort einen sehr sehr angenehmen Urlaub verbracht.
Freut mich, daß es Euch ebenso gegangen ist.

Gruß

K.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Antworten