Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wem sagt System Audio etwas?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
HeckMc
Profi
Profi

Wem sagt System Audio etwas?

Beitrag von HeckMc »

Nabend zusammen,

ich war heute mit einem Kumpel Boxen hören für seine neue Stereoanlage. Geplantes Budget ca. 1500,- Euro. Nachdem meine letzte Beratung beim Händler nicht so dolle war, haben wir ihm heute eine 2. Chance gegeben und die hat er auch genutzt. Die Beratung war heute wesentlich besser.

Zum Schluß kam nach diversen Vergleichen u.a. mit Boxen von B&W eine System Audio 1530 als Favorit aus dem Vergleich heraus. Auch mich hat die Box im direkten (recht kurzen) Vergleich zu den B&W überzeugt. Ich möchte jetzt aus zeitgründen keine Beschreibung der Höreindrücke anfertigen. Möchte allerdings fragen, ob jemand die SA 1530 kennt und ob man sich aufgrund der schmalen Schallwand von nur ca. 13cm nicht Nachteile einhandelt, die jetzt beim Vergleich nicht so deutlich hervorgetreten sind.

Link: www.system-audio.com

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Karsten

PS: Ich versuch immer noch ihn auf Nubert-LS zu bringen...aber irgendwie ohne Erfolg.

Edit: Achso, das hatte ich ja ganz vergessen:

Als Elektronik hatte er einen Marantz PM-4001 OSE und CD-5001OSE dazu im Betrieb. Mein Kumpel würde allerdings gern wieder nen Denon Verstärker. Wie siehts damit aus?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das Zeichen von denen hab ich schon mal gesehen, aber gehört hab ich solche Teile noch nicht. Die sehen aber recht nett aus. Sind allerdings mehr auf Design ausgelegt, wenn man das anschaut.

Was mir persönlich dort zusagen würde, wäre das helle Holz. ;-)

Zum Thema überzeugen hab ich auch noch was. Mein Schwager muss sich neue Boxen kaufen und anstatt mich zu fragen, hat er in seiner Firma rumgefragt und da war auch einer dabei, der Nubert kannte. Er hat ihn dann gesagt, das die recht gut sind und daraufhin ist er zu mir gekommen um mal meine NuWave 3 und NuBox 310 anzuhören. Nun will er sich wahrscheinlich welche kaufen. Evtl sogar über mich. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

mcBrandy hat geschrieben: Evtl sogar über mich. ;-)

Gruss
Christian
Holst du dir dann die NW125 :wink:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ramius hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Evtl sogar über mich. ;-)

Gruss
Christian
Holst du dir dann die NW125 :wink:
Hm, weiß ich nicht. Aber zumindest könnte ich mir die mal zu Hause hinstellen und mal vergleichen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Und wie sieht es mit der empfohlenen Elektronik aus? Taugt die was? Ich hab seit Jahren einen Marantz CD67 und bin sehr zufrieden. Sind die neueren Player vergleichbar?

Gruß
Karsten
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hi,HeckMc,

ich kenne diese Box zufällig.Mir hat sie auch gefallen und eine Zeitlang habe ich überlegt,ob ich sie nicht kaufen soll.
Sie war mir aber dann zu teuer.
Den Mittel u. Hochtonbereich bringen sie imho sehr schön,im Bass sind sie etwas schlank,aber wenigstens relativ präzise.
Vielleicht lag es an der schmalen Bauweise,aber ich fand sie aufstellungsunkritisch.
Gruss
Michael