Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Kette an nuBox 580 + ABL?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Skuzzlebutt
gerade reingestolpert

Welche Kette an nuBox 580 + ABL?

Beitrag von Skuzzlebutt »

Hallo zusammen!
Nach etlichen Stunden Stöbern hier im Forum habe ich mich schließlich dazu entschlossen, mir die nuBox 580 mit ABL zuzulegen.
Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, mit was ich diese betreiben möchte.
Für die nuBox 400 wird ja unter anderem von Yammi-Kevin (:wink:) der ax-596 empfohlen.
Würde dieser auch für die 580+ABL rein von der Leistung her ausreichen?
Was wären Alternativen?

Desweiteren fehlt mir dann noch ein CD-Player.
Der sollte rein optisch dann auch zum Amp passen, also möglichst vom gleichen Hersteller sein.
Kennt jemand den Yamaha cdx-596 und kann dazu was sagen?

Ich stelle nicht besonders hohe Ansprüche an die Kombi, sie sollte halt nur solide sein und an der Box nicht schlappmachen. Mehr als 600 Euro sollte sie nicht kosten...

Ach ja: Musikrichtung ist Death-Metal, Industrial, Drum'n'Bass und der Raum ist 27m² groß.

Danke schonmal für die Antworten!
Gruß, Arno
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Welche Kette an nuBox 580 + ABL?

Beitrag von g.vogt »

Hallo Skuzzlebutt und herzlich willkommen im nuForum!
Für die nuBox 400 wird ja unter anderem von Yammi-Kevin (:wink:) der ax-596 empfohlen.
Würde dieser auch für die 580+ABL rein von der Leistung her ausreichen?
Was wären Alternativen?
Nur weil die 580 größer ist braucht sie nicht zwangsläufig einen größeren Amp. Was du hier an Verstärkerempfehlungen für die nuBox400 findest oder als Alternativen zum AX596 taugt definitiv auch für die dicke 580er.
Desweiteren fehlt mir dann noch ein CD-Player.
Der sollte rein optisch dann auch zum Amp passen, also möglichst vom gleichen Hersteller sein.
Kennt jemand den Yamaha cdx-596 und kann dazu was sagen?
Wenn ich mich recht erinnere hat Burkhardt (burki) die Yamaha-CDPs als ordentlich angesehen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Skuzzlebutt
gerade reingestolpert

Re: Welche Kette an nuBox 580 + ABL?

Beitrag von Skuzzlebutt »

Hallo g.vogt,
danke für die Einschätzung!
g.vogt hat geschrieben: Nur weil die 580 größer ist braucht sie nicht zwangsläufig einen größeren Amp. Was du hier an Verstärkerempfehlungen für die nuBox400 findest oder als Alternativen zum AX596 taugt definitiv auch für die dicke 580er.
Dachte ich mir, wollte nur sichergehen :)
Wenn ich mich recht erinnere hat Burkhardt (burki) die Yamaha-CDPs als ordentlich angesehen.
Habe nochmal intensiv die Suchfunktion genutzt und bislang nur positives gelesen.

Ich habe mich jetzt für den Yamaha AX-596 und den Yamaha CDC-685 (Wechsler) für zusammen 500 Euro entschieden.
Bin momentan noch im Klausurenstress, werde also wohl erst Anfang März alles beisammen haben.

Wenns jemanden interessiert kann ich dann auch meine Eindrücke schildern...

Gruß, Arno
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Immer her mit Deinen Eindrücken :wink:
Viele schöne Sachen
Antworten