Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 19" Gehäuse für meinen DEQ und FBQ (Behringer). Die Servergehäuse, die ich bisher gefunden habe sind entweder zu groß (brauche nur max. 3HE) oder sind nihct Hifi-tauglich vom Aussehen her.
Kann mir einer eine Internetadresse nennen, bei der man Büro- oder Hifi-taugliche Gehäuse in 19" bekommt?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche 19" Gehäuse für DEQ
Suche 19" Gehäuse für DEQ
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Hallo,
Also meine 19" Gerätschaften passen wunderbar in ein IKEA Corras "Rack".![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Bei www.soundland.de gibts aber auch Racks aus Holz die einigermassen wohntauglich aussehen.
cu,
Stefan
Also meine 19" Gerätschaften passen wunderbar in ein IKEA Corras "Rack".
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Bei www.soundland.de gibts aber auch Racks aus Holz die einigermassen wohntauglich aussehen.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Ich suche ein Rack zum Einbau der 19"-Gehäuse. Der DEQKoala hat geschrieben:Suchst du ein Gehäuse im 19"-Format zum Einbau von den Komponenten oder ein Rack zur Unterbringung von 19"-Gehäusen?
greetings, Keita
![Bild](http://www.behringer.com/DEQ2496/deq2496_medium.jpg)
ist ja schon in einem Gehäuse drin. Das sieht aber nicht sehr WZtauglich aus. Am besten wäre eins aus Alu, daß zu den silbernen Verstärkern, DVD-Playern usw. passt.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
"Wohnliche" Racks bekommst Du bei nahezu allen Musikgeschäften, die auch Studios ausstatten, allerdings sind es (fast) immer Racks aus Birkenmultiplex in optisch minderwertiger Qualität (keine Möbelqualität). Racks mit Aluminiumoberflächen sind i.d.R. aus einseitig mit Aluminium beschichteten Multiplexplatten mit einer Stärke von 6,5 bzw. 9mm, die wie normale Flightcases an Alu-Schienen genietet werden, entsprechend sind sie nicht besonders wohnraumtauglich...Ramius hat geschrieben:Ich suche ein Rack zum Einbau der 19" Komponenten. Am besten wäre eins aus Alu, daß zu den silbernen Verstärkern, DVD-Playern usw. passt.
Wenn Dir die Ästhetik besonders wichtig ist, würde ich bei einem Schreiner aus beschichteten Spanplatten einen Kasten zusammensetzen lassen, es gibt Spanplatten sowohl mit Melaminharzbeschichtung in "Alu-Optik" als auch Echtmetall beschichtete Platten. Alternativ käme auch ein lackierter Kasten in Frage, allerdings treibt das den Preis gehörig nach oben.
Die Rackschienen bekommst Du sowohl stufenlos als auch mit festen Abständen als Stangenware (üblicherweise 2m Länge), die Du einfach auf die Innenseite des Kastens schrauben mußt.
greetings, Keita