Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das neue Bose dingen...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
$Micha$
Star
Star

Das neue Bose dingen...

Beitrag von $Micha$ »

Hi.

Nicht das ich Interesse daran hätte, aber ich bin vorhin mit meiner Freundin
wegen so ner sch*** W-Lan Antenne durch den MM geschlendert und die haben scheinbar
Bose Promo Wochen oder so.

Auf jeden Fall stand da ne Traube Menschen um diese 2(3) ach so tollen Brüllwürfel.
Zugegben klang nicht soo schlecht, aber ich hatte irgendwie keinen Bock mich
da hinzustellen. Bin also vorbeigelaufen.

Trotz allem würde ich gerne mal wissen was Ihr von diesem aus 3 mach 5 System
grundsätzlich haltet. Jetzt mal abgesehen von Bose.

Sehe ich das nicht richtig das das ne krückenlösung ist ?

3 zusätzlich durch nen Pc erzeugte LS (Center/Rear) können doch richtige LS nicht ersetzen ?

Oder was denkt Ihr ?
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ist das so, dass die Frontspeaker an die Rückwand strahlen, und die Reflektion soll man dann hören und "von hinten orten"?

Habe zu so ner Technik mal gelesen, dass man das für einen def. Platz hinbekommen würde, nur müsste der Raum best. Anforderungen im Hall entsprechen müssen und das ganze müsste ganz genau ausgemessen werden ?!

Aber da die da auch mit mini-Tweatern arbeiten, wird dieses grobe Frequenzloch-Problem von ca 100-400 Hz aus dem Sub bleiben!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Du meinst bestimmt diese 3.2.1 Systeme von Bose wo man so eine Art DVD Player hat oder nen Receiver und 2 Boxen und nen "Subwoofer" dazu.

Ich finde diese Dinger grausig, erstmal wird dem Kunden vorgegaukelt das er mit dieser Lösung Surround Sound zuhause bekommen kann. Um das halbwegs zu realisieren müsste man aber wirklich einen Raum mit glatten und reflexionsreichen Wänden haben, überall denselben Abstand und genau mittig sitzen um überhaupt etwas von diesem Pseudo Surround mitzubekommen.

Ich denke der Haupteil dieser Surroundeffekte wird durch irgendwelche Hall-Soße erzeugt so das der Kunde davor steht und denkt "Wow klingt das räumlich" dann dazu noch das Gelabber von den "Fachkräften" und zack ist man ratzbatz paar Tausend Euro los und denkt man hat wat dolles gekauft.
Aber um wirklich Surround Sound zu bekommen und auch räumlich was orten zu können kommt man mit weniger Geld bestimmt besser weg. Wenn ich die Preise dieser BOSE Produkte sehe krieg ich das kalte Grausen.

Neulich war auch ein Angebot von einem großen Elektrokaufhaus mit 2 leckeren Onkyo Produkten DVD Player und Receiver und dazu ein BOSE 7.1 System für schlappe 6000,- EUR. Für das Geld gibt es wirklich Lösungen die diese Dinger um längen schlagen. Auch wenn das dort angebotene System nicht so ein Pseudosurround erzeugt.

Also so wie JensII das schon beschreibt, Raum müsste am besten ohne Einrichtung sein, schön reflexionsreich und am besten mittig sitzen.
Von diesen Bose "Subwoofer" halte ich ebenfalls nix. Ich habe so ein Ding mal in ner Bar gehört wo so paar Designboxen an der Decke hingen und ein Bose "Subwoofer" in der Ecke stand und das Ding hat ununterbrochen vor sich hingebrummelt, unpräzise und schwammig. Den Bass bekam man auch nur mit wenn man vorm Subwoofer stand, der Rest der Bar war bassfreier Raum.

Ebenso diese Mini Tweater, der Frequenzgang geht dann wirkklich erst so ab 300Hz los und bis dahinauf muss der Subwoofer munter mitbrummeln und wird ortbar.

Ich rate davon: Finger weg. Überteuert und klanglich nicht mal ansatzweise das Geld wert was man dafür blechen muss.
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wenn es nicht zu groß werden darf, ist wohl ein teufel Concept Magnum oder s6 a4ch de0 BSE nicht unterlegen, wenn du interesse an den Sets hast.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Oh Interesse hab ich daran nicht wirklich.
Ich wollte nur mal Eure Meinung dazu hören. :)
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Nur Mut, sich auch zu Bose zu bekennen, es wird hier auch keiner verbal gesteinigt! :lol: :mrgreen:
Gruss
Uwe
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Uwe hat geschrieben:Nur Mut, sich auch zu Bose zu bekennen, es wird hier auch keiner verbal gesteinigt! :lol: :mrgreen:
Bist Du da sicher? :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Charlie39
Profi
Profi

Beitrag von Charlie39 »

Hallo,

meine Schwägerin hat auch so ein Accoustimas-3 System oder wie das genau heisst von Bose.
Als Sie mein 580er-Set mit DTS5.1 gehört hatte, war Sie restlos überrascht. Zitat: "Hätte
nicht gedacht, dass da so ein Unterschied ist...aber diese Lautsprecher kosten ja vermutlich
ein vielfaches mehr als unser kleines Bose-System...".

Hmm, sie hat glaube ich um die 700 Euronen für die zwei Würfelchen und den Sub bezahlt...
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Düren hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Nur Mut, sich auch zu Bose zu bekennen, es wird hier auch keiner verbal gesteinigt! :lol: :mrgreen:
Bist Du da sicher? :lol:
Nöööö Ich wills doch gar nich :x
Wär ja Dumm Dynaudios gegen Bose zu tauschen :idea:
Antworten