Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RX-797

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Eisholz
Star
Star
RX-797

Beitrag von Eisholz »

Hallo zusammen,

Gester habe ich den relativ neuen Stereoreceiver RX-797 von Yamaha im Netz entdeckt.
Hier wurde schon mal kurz darüber diskutiert.
Vielleicht hat ja jemand von Euch inzwischen dieses Gerät genauer unter die Lupe nehmen können. Mich interessiert,ob im gelobten AX-596 der gleiche Verstärker arbeitet wie im RX-797?
Kevin streitet es zwar ab,ich könnte mir aber vorstellen,dass er das Gerät noch nicht genauer kennt.
Yamaha gibt hier jedenfalls für beide Geräte die gleiche DIN-Leistung an(2x155 Watt/4Ohm). Die Leistungsaufnahme soll beim Receiver sogar höher(260W) als beim Vollverstärker(220W) sein. Bin auf Eure Meinungen bzw.Erfahrungen gespannt.

Gruß Torsten
Eisholz
Star
Star
Re: RX-797

Beitrag von Eisholz »

Eisholz hat geschrieben: Kevin streitet es zwar ab,ich könnte mir aber vorstellen,dass er das Gerät noch nicht genauer kennt.
Hi

Ich habe Yamaha am Wochenende ne Mail geschrieben. Heute kam dann die Antwort:"Die Geräte unterscheiden Sich bei den Bauteilen.
im Ax 596 sind hochwertigere Bauteile verarbeitet und dadurch liefert der AX 596 ein besseres Klangergebnis".
Hatte Kevin diesmal also doch Recht. :wink:

Gruß Torsten
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

...
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: RX-797

Beitrag von g.vogt »

Hallo Eisholz,
Eisholz hat geschrieben:"Die Geräte unterscheiden sich bei den Bauteilen. Im AX 596 sind hochwertigere Bauteile verarbeitet und dadurch liefert der AX 596 ein besseres Klangergebnis".
irgendwie muss man ja begründen, wieso der Verstärker (kein Display, kein Tuner) teurer ist als der Receiver ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Die Antwort von Yamaha kann man verstehen wie man will.
"Andere Bauteile" ist sehr sehr dehnbar irgendwie...

Andere Bauteile bei gleichem Layout würden den Klang ja nicht unbedingt verschlechtern. Im 596er ist jedenfalls nur Elna Silmic etc. verbaut.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

K.Reisach hat geschrieben:Die Antwort von Yamaha kann man verstehen wie man will.
"Andere Bauteile" ist sehr sehr dehnbar irgendwie...

Andere Bauteile bei gleichem Layout würden den Klang ja nicht unbedingt verschlechtern.
Nabend,

Es steht ja nicht da "andere Bauteile" sondern "hochwertigere Bauteile". :wink:

Gruß Torsten
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Torsten,

hochwertigere Bauteile kann aber auch bedeuten, dass der Receiver schon nach 50 Jahren kaputtgeht und der Verstärker erst nach 60 ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Torsten,

hochwertigere Bauteile kann aber auch bedeuten, dass der Receiver schon nach 50 Jahren kaputtgeht und der Verstärker erst nach 60 ;-)
:D
flatecke
Semi
Semi

Beitrag von flatecke »

Da stellt sich dann die Frage, welchen Tuner man zum 596 nehmen sollte. Hat jemand da Erfahrung, inwieweit unterscheiden sich z.B. der 492er und der 592er Tuner? Ich überlege, mir einen der beiden zu einem Ax 596 zu kaufen, und würde eigentlich gerne den günstigeren nehmen, zumal in ein paar Jahren eh auf 5.1 aufgerüstet werden soll und dann ja ein Receiver ins Haus kommt...
NuBox 360 LE
Antworten