Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Worauf freut ihr euch 2006?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Worauf freut ihr euch 2006?

Beitrag von Philipp »

Der Thread für Releasedaten und Spekulationen.

Ich bin besonders gespannt auf die neuen Alben von TOOL und den RED HOT CHILI PEPPERS.
Beide sollen angeblich im März rauskommen... wers glaubt...

Außerdem kommt von Dream Theater eine Live-DVD raus, die ebenfalls verspricht recht interessant zu werden...
(auch wenn DT für meinen Geschmack entschieden zu oft mit irgendwelchen Live-Scheibchen um sich werfen)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich auf n Blue Ray Brenner für meinen PC. :D

Ach so. Ist ja n Thread für CDs.

Da habe ich leider keine Releases, die mich interessieren könnten. :(
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

"Eigentlich" sollte die Pink Floyd DVD "P.U.L.S.E.", schon seit Ewigkeiten auf dem Markt sein. Nun ist sie erneut verschoben worden. Hoffen wir also auf September.

Am 3.April erscheint die neue Scheibe von Morrissey. Natürlich ein sofortiger Pflichtkauf.

Saga arbeiten an einem neuen Album. Kommt vermutlich im Frühjahr. Natürlich ein sofortiger Pflichtkauf.

Marillion wollen auch neues Material rausbringen. Das wird für mich natürlich DAS Highlight des Jahres.

Mal sehen, wie sich Queensryche bei OM2 anstellen. Werde auf jeden Fall reinhören.

Die Flower Kings arbeiten an einer neuen Scheibe. Als Stolt Fan, muss ich die natürlich auch haben.

Bereits erhältlich ist das dritte Album von The Tangent. Das Debut "The Music that died alone", habe ich mir damals kurz nach dem Erscheinen gekauft. Zunächst fand ich die Scheibe "ganz nett". Inzwischen gefällt sie mir erstklassig. Ergo warte ich gerade darauf, dass die Special Edition des zweiten Albums, (The World that we drive through"), in unserem Briefkasten liegt. Die neue Scheibe "A Place in the Queue", werde ich mir auch demnächst kaufen.

Gespannt bin ich darauf, ob der fleissige Neal Morse, auch dieses Jahr wieder ein neues Album veröffentlicht.

Schön wäre ein neues Album von The Mars Volta. Aber damit rechne ich erst nächstes Jahr.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Schönes Thema! Wußte nicht das Tool wieder mal ein Lebenszeichen von sich geben will! Kommt dann gleich ganz oben auf die Wunschliste.

Auf was ich mich besonders freue, ist das neue Album von Anathema. Mann hörte schon länger, dass sie an einer neuen Scheibe arbeiten, auch im Sommer beim Carpe Noctem Festival in Wiesen haben sie dahingegehende Absichten angedeutet.

Freu mich schon sehr darauf, bislang waren alle Anethema Alben unglaublich schön - wenn sie auch immer etwas Einhörzeit benötigen.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Blap hat geschrieben:Am 3.April erscheint die neue Scheibe von Morrissey. Natürlich ein sofortiger Pflichtkauf.

Saga arbeiten an einem neuen Album. Kommt vermutlich im Frühjahr. Natürlich ein sofortiger Pflichtkauf.

Marillion wollen auch neues Material rausbringen. Das wird für mich natürlich DAS Highlight des Jahres.
Das hört sich alles auch für mich sehr interessant an. Bitte noch mal dran erinnern, wenns denn soweit ist :wink:
Ansonsten freue ich mich auf die neue Kate Bush-CD, die zwar schon lange raus ist, die ich aber immer noch nicht habe :cry:

@Homernoid
Wollte gerade meckern mit dir, hast ja aber recht schnell gemerkt :D

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
giant-viking-double
Semi
Semi

Beitrag von giant-viking-double »

Type O Negative bringen im März diesen Jahres ihre erste Live-DVD raus. Das Konzert wurde beim 99er Bizarre-Festival aufgenommen, allerdings ohne die dort gespielten Cover-Songs :cry:

Als ehemaliger "ultra-fan" muss ich da natürlich zuschlagen
:roll:
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

ochje ich hoffe 2006 wird ein ebenso gutes metaljahr wie 2005!!

erwarte bei dutzenden bands neue alben, definitiv zuviel zum aufzählen...

am neugierigsten bin ich aber doch auf die neue queensryche!
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

Nolli hat geschrieben: am neugierigsten bin ich aber doch auf die neue queensryche!
Darauf bin ich auch echt verdammt gespannt.

Und dass Dream Theater schon wieder ein Live-Werk veröffentlichen wollen, darf ja wohl nicht wahr sein. Naja, der Kommerz lässt grüßen...

Gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Höhö, das ist leicht.

Auf was freue ich mich am meisten.
1. Das ich ne super klasse Familie hab (Frau und Kind)
2. Das ich im März mein neues Auto bekomme
und 3. ich nen neuen Job habe. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

mcBrandy hat geschrieben:Höhö, das ist leicht.

Auf was freue ich mich am meisten.
1. Das ich ne super klasse Familie hab (Frau und Kind)
2. Das ich im März mein neues Auto bekomme
und 3. ich nen neuen Job habe. ;-)

Gruss
Christian
Hier geht es um Musik, und du kommst mit so belanglosem Zeug daher. Unglaublich. Ok, Punkt 1 und 3 kann man ja noch durchgehen lassen. Aber Punkt 2 ist extrem fragwürdig. :mrgreen:

;) ;) ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten