Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

optimale einstellung nuWave 85 set 3

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
enslaved
Semi
Semi

optimale einstellung nuWave 85 set 3

Beitrag von enslaved »

hallo zusammen,

ich bin vom teuflischen besitzer zum nubi mutiert :-) den wechsel bereue ich keinesfalls :lol:

nun habe ich fragen, wie man das set optimal einstellt. ich habe ja noch keine erfahrung mit den einstellungsmöglichkeiten der nuWave und hoffe auf eure erfahrungen ^^
die kippschalter habe ich jeweils auf vollen bass und höhen. sollte man den bass in verbindung mit dem AW-75 ehr auf linear stellen oder so belassen? die sache mit den höhen ist dann sicherlich geschmackssache, richtig?

die fronts und den center habe ich auf large und die RS-5 auf small, übergabefrequenz 80Hz. ist diese konfiguration so korrekt?

ist der pegeleinstellung beim amp große bedeutung zu schenken oder zählt hier die entfernung?
die LS wurden sehr laut eingemessen +7,5, habe sie entwas gesenkt.
den center habe ich 2db lauter eingestellt als die fronts. bei einigen filmen war es so, dass bei dialogverständlichkeit die effekte einfach zu laut wurden. ist diese einstellung OK oder leidet die homogenität der front darunter?

die dipole befinden sich bei mir an der rückwand, auf ca. 1,80m. befestigung auf hörachse ist leider nicht möglich.