Hallo ich suche einen passenden Verstärker!
Kriterien: min. ein S/PDIF coax eingang
Vorverstärker Ausgang zum Subwoofer anschließen
als Boxen will ich zunächst zwei nuBox 310 - später evtl. größere Boxen anschließen, Woofer hab ich den 440
Gibt es überhaupt Stereo Verstärker der digitale Eingänge haben? Wenn nicht: kann mir jemand einen guten Wandler empfehlen von S/PDIF coax auf Analog?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
suche passenden verstärker...
Hallo! Es geht dir rein um Stereo?
Wozu brauchst du den digitalen Eingang (sprich welche Geräte sollen angeschlossen werden)?
In Kombination mit den 310ern würde ich sowieso derart verfahren und die nuBoxen an den Subwoofer anschließen.
Wie sieht es mit dem finanziellen aus?
Wozu brauchst du den digitalen Eingang (sprich welche Geräte sollen angeschlossen werden)?
Nicht unbedingt nötig, du kannst den Subwoofer auch an die normalen Hochpegelausgänge klemmen.DJCORNI hat geschrieben:Vorverstärker Ausgang zum Subwoofer anschließen
In Kombination mit den 310ern würde ich sowieso derart verfahren und die nuBoxen an den Subwoofer anschließen.
So gut wie garnicht, damit schränkst du deine Auswahl zu sehr ein.DJCORNI hat geschrieben:Gibt es überhaupt Stereo Verstärker der digitale Eingänge haben?
Wie sieht es mit dem finanziellen aus?
Raumakustik ist ein Schwein!
also digital wird der PC angebunden - das problem ist die entfernung - das kabel hat bei sauberer verlegung 20m - und liegt außerdem schon drinnen (im boden, wände,...) ein analoges kabel hätte wohl auf der länge böseste qualitätsverluste und dicke leitungen die wenig verluste haben bekomme ich in die leerrohre gar nicht rein...
finanziell - so 500 ca. würd ich sagen - eher weniger...
finanziell - so 500 ca. würd ich sagen - eher weniger...
Bei einer Distanz von 20 Metern kann auch S/P-DIF "die Grätsche" machen. Bei der optischen Übertragung ist i.d.R. spätestens bei 10 Metern Schluß, da der Kunststoff das Licht soweit dämpft, daß am anderen Ende nichts brauchbares mehr ankommt, bei der Variante über koaxiale Leiter kann man ab 15 Metern mit ersten Problemen rechnen... Ich würde Dir empfehlen, vor der Anschaffung eines Verstärkers - u.U. nur aufgrund seiner Ausstattung mit einem D/A-Wandler - die Übertragungsstrecke zu testen, damit Du nicht in die falsche Richtung investierst.DJCORNI hat geschrieben:also digital wird der PC angebunden - das problem ist die entfernung - das kabel hat bei sauberer verlegung 20m - und liegt außerdem schon drinnen (im boden, wände,...) ein analoges kabel hätte wohl auf der länge böseste qualitätsverluste und dicke leitungen die wenig verluste haben bekomme ich in die leerrohre gar nicht rein...
greetings, Keita
also im moment funktioniert die S/PDIF verbindung... habe zwar keinen kabeltester da aber da es eine digitale übertragung ist und man nichts hört und es keine aussetzer gibt...
zu optischen leitern ist zu sagen das im hifi bereich keine glasfasern sondern eben nur so kunstoffleiter hergenommen werden - würde man echte glasfasern verlegen könnte man hunderte meter lange kabel verlegen.
zu optischen leitern ist zu sagen das im hifi bereich keine glasfasern sondern eben nur so kunstoffleiter hergenommen werden - würde man echte glasfasern verlegen könnte man hunderte meter lange kabel verlegen.