Nachdem ich über Wochen verzweifelt versucht habe rauszukriegen, wie man in das versteckte Menü des Yamaha RX-V 1500 kommt, in dem man u.a. die Werkseinstellungen wieder aktivieren kann, habe ich heute von einem Techniker endlich eine entsprechende Auskunft bekommen.
Die Anleitungen für die anderen Yamaha (RX-V 1400 / 757) gehen nämlich NICHT.
Vorgehensweise:
1. Gerät in Stand-by schalten
2. Klappe öffnen
3. A/B/C/D/E + Preset/Tuning Rechts gleichzeitig gedrückt halten
4. Gerät einschalten
Jetzt kann mit dem Programm-Auswahlrad zwischen verschiedenen Optionen (u.a. Tests, Messdaten) ausgewählt werden.
Aktiviert wird eine Funktion mit der rechten Preset/Tuning-Taste.
Punkt 11 setzt das Gerät wieder komplett zurück.
Vielleicht hilft es ja noch mal dem einen oder anderen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-V 1500 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Yamaha RX-V 1500 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Re: Yamaha RX-V 1500 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Würde der Reset auch gehen, wenn man das Gerät aussteckt und die Bufferbatterie (Buffer-Gold-Cap) entfernt?
Gruss
Christian
Würde der Reset auch gehen, wenn man das Gerät aussteckt und die Bufferbatterie (Buffer-Gold-Cap) entfernt?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich fürchte, die Anleitungen für andere Yamaha habe ich nicht dauerhaft bei mir gespeichert. Aber wenn Du googelst, stolperst Du irgendwann drüber. 
Halt, da fällt mir ein... Du findest unter Yamaha selbst was:
http://www.yamaha.com/yec/customer/presets.htm
Allerdings findet man dort keine Anleitung für den 1500er.. deswegen habe ich das noch mal hier gepostet.
Wüsste übrigens nicht, dass man irgendwo an eine Batterie käme. Und vor Eingriffen schrecke ich eher zurück.

Halt, da fällt mir ein... Du findest unter Yamaha selbst was:
http://www.yamaha.com/yec/customer/presets.htm
Allerdings findet man dort keine Anleitung für den 1500er.. deswegen habe ich das noch mal hier gepostet.
Wüsste übrigens nicht, dass man irgendwo an eine Batterie käme. Und vor Eingriffen schrecke ich eher zurück.

Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)