Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer billig kauft kauft zweimal :(

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star

Wer billig kauft kauft zweimal :(

Beitrag von Dueren »

Hier mal wieder ein Beispiel : http://www.stiftung-warentest.de/online ... 52263.html

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Da hilft nur eines:

Zu Nubert - zufrieden :D

Ich bin mit meinem DVD-R sehr zufrieden. Gekauft beim Händler meines Vertrauens: der NSF 8)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Stefan

Tja, ein vermeintliches Schnäppchen, das sich als Gierschlund herausstellt.

Ich frage mich grad, warum man eigentlich einen DVD-Rekorder braucht. Es hat doch jeder einen PC zu Hause und da kann ich doch auch DVDs brennen und wahrscheinlich auch noch günstiger.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hi Christian,

wozu man einen DVD Rekorder braucht wenn man einen PC hat ist mir auch unklar. Vergiß aber nicht das es noch genug Leute der älteren Generation gibt die keinen PC haben bzw. ausser dem Brennen keinen Bedarf an einem PC hätten.

Ich habe ja einen Festplattenrekorder mit DVD Rekorder. Der Festplattenrekorder ist die nützlichste Erfindung in dem Bereich die es gibt. Den DVD Rekorder habe ich bisher (1 Jahr) 5 mal gebraucht. Jedes Mal um meinem besten Freund eine Sendung aufzunehmen und dann auf DVD zu brennen. Für einen selber gibt es keinen Grund zum Brennen (zumindest nicht bei 160 GB Festplatte).
Jetzt wo ich das Premiere Vollabo habe ist das Interesse Filme aufzuzeichnen nur noch gering. Meistens nutze ich ihn zum Zeitversetzten sehen der Nachrichten. Punkt 19 Uhr bringe ich den kleinen Indianer ins Bett und dann wird die Telebörse zeitversetzt gesehen. Unheimlich praktisch...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das stimmt. Ich würde mir auch lieber nen Festplatterekorder kaufen, als einen DVD Rekorder.
Aber das mit den alten Leuten kann nur bedingt stimmen. Die werden keinen DVD Rekorder kaufen, sondern eher noch nen Videorekorder. ;-)
Aber wenn sie doch einen DVD Rekorder kaufen, dann hat der Verkäufer im MM wieder zugeschlagen. :lol: :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Also Festplattenrecorder sind IMHO schon geniale Erfindung. Man wird von den festgelegten Zeiten der Fernsehsender weitgehend unabhängig und kann in sehr guter Qualität dann schauen, wenn man Zeit hat. Lästiges Bandgespule oder Cassettensuche entfällt ebenfalls. Die DVD-Aufnahmefunktion nutzen wir in erster Linie für Kindersendungen. Ihr ahnt nicht, wieviel Geld man ausgeben kann, wenn man das ganze Zeug (Wicki und die starken Männer z.B. :D ) auf DVD kaufen müßte. Vor allem Kinder-DVDs sind erstaunlich teuer. In diesem Sinne hat sich das Teil schon allemal gerechnet. (Leider hat der LG-Recorder zig Firmwarebugs, die den Spaß ein wenig einschränken. Aber das ist eine andere Geschichte. )
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am Mi 22. Feb 2006, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Ich habe mit meinem TwinHDSatReceiver ElanVision EV-8000S nur die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn ich wirklich 'mal was brennen will, zieh' ich den Film auf den PC und brenn' ihn und gut is'.
Besser noch ich laß ihn dort und stream ihn bei bedarf auf den EV8k.
Sehr praktisches Gerät...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Aber das mit den alten Leuten kann nur bedingt stimmen. Die werden keinen DVD Rekorder kaufen, sondern eher noch nen Videorekorder. ;-)
Ich stell mal eine andere These auf: Die wollen schon im Trend der Zeit liegen und vom technischen Fortschritt partizipieren, daher holen sie sich nen DVD Rekorder und keinen Videorekorder. Die Logik der beiden Rekorder ist ja weitestgehend gleich und daher kann man sich auch da rantrauen.
Beim PC siehts schon ganz anders aus (wenn man noch nie einen hatte oder einen auf der Arbeit bedient hat). Die Landschaft ist gespickt mit Fachbegriffén (ROM, RAM, Cache,.....) und da traut man sich nicht so ohne weiteres ran. Ist ja auch wesentlich schwieriger eine DVD mit dem PC zu brennen als mit dem Rekorder wenn man mit beiden Geräte noch nie was zu tun hatte.
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

LogicFuzzy hat geschrieben: Da gab es doch einen Thread "Wer billig kauft, kauf 2mal... :? )
Na diese Bemerkung....Muss man denn jedesmal wenn man spontan die Idee hat einen Fred zu eröffnen nachforschen ob das irgendwann vorher schon mal jemand diskutiert hat? :? Wenn da grad 1-2 Wochen dazwischen liegen, o.k., aber sonst vergeht mir ja glatt die Lust ein neues Thema zu eröffnen.... :wink:
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

LogicFuzzy hat geschrieben:Also Festplattenrecorder sind IMHO schon geniale Erfindung. Man wird von den festgelegten Zeiten der Fernsehsender weitgehend unabhängig und kann in sehr guter Qualität dann schauen, wenn man Zeit hat. Lästiges Bandgespule oder Cassettensuche entfällt ebenfalls.
Genau das kann ich unterstreichen. es ist einfach nur praktisch und so leicht zu handhaben - viel leichter als ein Videorekorder und in wesentlich besserer Qualität.
Sie beobachten Dich.....
Antworten