Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

trennung von geliebter anlage

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Bernd.W
Semi
Semi

trennung von geliebter anlage

Beitrag von Bernd.W »

hallo

ich bin sehr zufrieden mit meinen nubis aber ich muss mich jetzt von ihnen trennen. ich hatte mit meinen nubis bis
jetzt sehr gut musik gehört aber die band ruft, ich spiele die lead gitarre und wir brauchen eine pa da ich noch nicht so alt bin und noch kein festes einkommen habe muss ich halt mein surround set, dass ich mir mühsam erspart habe verkaufen. ich biete es hier an, weil ich es gerne an einen nubert liebhaber weiter geben würde
ein paar angaben zum set:

besteht aus 2*nuline 80/ 2*nuline ds 50/ 1*nuline cs 40/ 1* aw1000 ..... denon 3805 und denon dvd 1910.
alle dinge sind etwa 10 monate alt und noch nie im grenzbereich gefahren worden.
die original rechnungen sind vorhanden

ich verkaufe das ganze set komplett oder auch in bruchteilen.

ich werde das ganze auch noch mal im numarkt posten aber ich bin unter zeitdruck deshal zuerst im forum.

mfg Bernd.W
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Stellt sich mir doch die Frage, ob es überhaupt einen Sinn macht, daß jemand, der "noch nicht so alt ist und noch kein festes einkommen hat", eine wie auch immer geartete PA (mit)finanziert, die entweder die meiste Zeit völlig unterfordert im Proberaum tönt oder bei einem etwas größeren Gig völlig unterdimensioniert ist. IMHO wäre eine kleine Gesangsanlage für die Proben und Miet-PAs für Gigs der deutlich sinnvollere Weg, eine eigene PA zu besitzen ist zwar schön und gut, macht aber nur dann wirklich Sinn, wenn sie regelmäßig zum Einsatz kommt.

greetings, Keita
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Sag mal an welche Farbe !

Falls silber habe ich Interesse an DS50 und evtl. an AW-1000.

Kannst ja mal von Deinen Preisvorstellungen berichten.

Gruss Micha
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Volle Zustimmung, Koala!

Ich kenne sowohl etliche Bands als auch ein paar PA-Verleiher. So gut wie niemand, der auch mal nen Gig vor mehr als 50 Leuten gespielt hat, leistet sich eine eigene PA - macht einfach fianziell wenig Sinn. Wenn man dann mal so weit ist, dass komplette Stadien gefüllt werden, kann man ja wieder drüber nachdenken. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Bernd.W
Semi
Semi

Beitrag von Bernd.W »

hi

ich dachte ja eine gesanges anlage 2 aktive jbl und ein mischpult sollte aber schon gut klingen.
zu den nubis: alle boxen und geräte sind silber
Bernd.W
Semi
Semi

Beitrag von Bernd.W »

noch mal hi,

die ds 50 etwa 150E stück und der 1000der eventuell 650E, die 80er 360E stück und der center 220E
der 3805 800-900E under dvd player 160E

mfg Bernd.W
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

Philipp hat geschrieben:Volle Zustimmung, Koala!

Ich kenne sowohl etliche Bands als auch ein paar PA-Verleiher. So gut wie niemand, der auch mal nen Gig vor mehr als 50 Leuten gespielt hat, leistet sich eine eigene PA - macht einfach fianziell wenig Sinn. Wenn man dann mal so weit ist, dass komplette Stadien gefüllt werden, kann man ja wieder drüber nachdenken. ;)

So in der Richtung .... :lol:

Alternative ist auch:
Frag bei Verleihern an ob sie Dir Rabatt geben, wenn ihr Firmenlogo irgendwo mit auftaucht.
Als Werbung quasi .:wink:
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Und man denke ggf. an den Ärger, wenn sich die junge Band trennt (um nicht zu sagen "scheiden lässt" :wink:).
hercku
Semi
Semi

Beitrag von hercku »

http://www.hirschille.de/homehifi/produ ... ts_id=2397

den receiver gibt es schon für unter 900 €... :wink:

ich hätte interesse, aber nicht zu dem preis... 8)
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Könnt Ihr vergessen...die Sache.

War alles fertig verhandelt (DS50 +AW1000),
hatte das Geld schon 2 Tage abgeholt und dann hat er mir gesschrieben, das
er die Sachen doch behält :roll:
Antworten