Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Druckgusskörbe und MDF bei Nubert?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
frog
Newbie
Newbie

Druckgusskörbe und MDF bei Nubert?

Beitrag von frog »

Ich hab hier wirklich mal eine allgemeine Frage: in "Technik satt" werden die Versteifungen der Gehäuse zur Resonanzbekämpfung nur kurz angesprochen, es finden sich aber keine weiteren Details dazu. Benutzt Nubert bei verschiedenen Serien auch unterschiedliche Materialien? Z.B. MDF bei NuWave und (verdichtete) Spanplatte bei NuBox? Oder ist immer nur die vordere Schallwand aus MDF? Ist die NW 125 wirklich besser als z.B. NW 10 verarbeitet, wie ein Forumteilnehmer subjektiv zu meinen glaubt?
Irgendwo im Forum habe ich auch gelesen, dass die ganze NuWave-Serie nach und nach mit den neuen Chassis mit Druckguss-Korb ausgestattet werden sollen. Lohnt es sich ggf. darauf zu warten? Der technische Fortschritt geht ja nunmal weiter.

Beste Gruesse und schonmal jetzt Danke fuer die Antworten.
the frog
Antworten