Ich bin vor kurzem auf die Nubert-Lautsprecher aufmerksam geworden und möchte mir mal ein Pärchen nuLine 100 zum Probehören kommen lassen.
Die Lautsprecher möchte ich an einen bereits vorhandenen NAD C 352 betreiben.
Damit das ganze auch komplett ist, möchte ich mir auch eines dieser Module mitschicken lassen.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich ein ATM oder eines der ABL aus der Rücktauschaktion die bessere Wahl für mich ist.
- - Die Möglichkeit einer Höhenanhebung mit dem ATM ist bei den nuLine 100 sicher entbehrlich.
- Die drei Eingänge samt Schalter bräuchte ich nicht, da ich nur eine Stereokette betreiben möchte und da mein Amp ja auftrennbar ist.
- Die Sache mit dem Einschalt-Knacken beim ABL kann ich auch vernachlässigen, da ich nachdem ich die Anlage in den Standby versetzt habe immer die Steckerleiste für die gesamte Anlage ausschalte und somit beim Einschalten zwangsweise die Steckerleiste mit ABL vor dem Amp wieder einschalten muss.
Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob rein technisch (Rauschfreiheit/Regelbereich Bass und Regelbereich Höhenabsenkung) und/oder qualitativ Unterschiede zwischen dem ABL und dem ATM bestehen.
Mit der Suchfunktion bin ich hier nicht wirklich weiter gekommen.
Bin mal gespannt auf euer geballtes Wissen.