Hallo,
ich habe im Moment das absolute Brett vorm Kopf (dabei war ich Karneval gar nicht raus).
Ich möchte gerne den Pioneer DVR 433 und Twin Sat-Receiver Kathrein UFD220 miteinander verbinden. Durch die Anleitungen vom DVD-Recorder und des Sat-Receivers blicke ich nicht durch - meiner Meinung nach widerspricht sich da einiges.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mögliche Anschlußmöglichkeiten:
TV: 1x Scart, 1x normaler Antennenstecker
Sat-Receiver: 1x Scart VCR, 1x Scart TV, 1x Scart Decoder, IF Input 1 und 2
DVD-Rekorder: 1x Scart AV1 (RGB)-TV AV-Buchse, 1x Scart AV2/Auto Start Rec (Input 1/Decoder) AV-Buchse
Meine Fragen:
1. wie bekomme ich den Anschluss so hin, dass ich Aufnehmen (z.B. per ShowView) und parallel ein anderes TV-Programm sehen kann? Früher funktionierte das beim Videorekorder beim Einspeichern des Timers über AV1.
2. Wie bekomme ich die Audio-Anschlüsse so hin, dass ich vom TV und vom DVD-Rekorder die Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX) ansteuern kann? Früher war das Chinch-kabel nur am Sat-Receiver angeschlossen und es war egel ob über Receiver oder Video geguckt wurde.
Vielen Dank
Fipps
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie anschließen?? Pioneer DVR 433 und Sat-Receiver Kathrein

Wenn ja, dann kannst Du wie vorher anschließen und so auch was anderes aufnehmen, als Du guckst.
---> DVD-Rec. an Scart VCR und TV an Scart TV ....... beides mit Scart-Kabeln über den Sat Receiver.
Ton wie vorher auch über den Sat-Receiver.
Du mußt allerdings am Sat-Receiver. beiden Antennen-Inputs ein Signal zuführen .
Hallo onkel tom,
vielen Dank für die Hilfe.
Wenn ich es so anschließe funktioniert es nicht.
Kann aber auch sein, dass ich im Recorder noch was umstellen muss!?
Welche der beiden Scart-Anschlüsse am Recorder muss ich nehmen?
Benötige ich auch die Kabel, die zum Antennenstecker des Fernsehers führen?
Gruß
Fipps
Welche der beiden Scart-Anschlüsse am Recorder muss ich nehmen?
Benötige ich auch die Kabel, die zum Antennenstecker des Fernsehers führen?
Gruß
Fipps
moinFipps hat geschrieben:Hallo onkel tom,
1.Welche der beiden Scart-Anschlüsse am Recorder muss ich nehmen?
2.Benötige ich auch die Kabel, die zum Antennenstecker des Fernsehers führen?
Gruß
Fipps
zu 1. EDIT: muss ich mir nochmal anschauen,ghet aber glaub ich nicht wie du es gern moechtest
zu 2. Nur wenn du du mit dem DVD-Recorder analog aufnehmen moechtest,der Tuner vom Pioneer soll aber nicht so gut sein
also Pioneer AV1 an den TV und Scart VCR in AV2 vom Pioneer
ciao
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Mann, Mann, Mann - das ist zum Haare raufen!
Erst mal besten Dank.
So langsam nähert man sich.
Die erste Aufnahme hat geklappt!
aber
der Twin-Betrieb funktioniert nicht - ich kann immer nur das aufnehmen, was ich gerade auch sehe
folgende Anschlüsse:
Pioneer AV1 an den TV und Scart VCR in AV2 vom Pioneer - jetzt sehe ich das Programm, dass auf der linken Seite des Receivers eingestellt ist
wenn ich jetzt die Stecker umstecke Scart TV vom Receiver an AV2 vom Pioneer - jetzt sehe ich das Programm, dass auf der rechten Seite des Receivers eingestellt ist
Gruß
Fipps
Erst mal besten Dank.
So langsam nähert man sich.
Die erste Aufnahme hat geklappt!
aber
der Twin-Betrieb funktioniert nicht - ich kann immer nur das aufnehmen, was ich gerade auch sehe
folgende Anschlüsse:
Pioneer AV1 an den TV und Scart VCR in AV2 vom Pioneer - jetzt sehe ich das Programm, dass auf der linken Seite des Receivers eingestellt ist
wenn ich jetzt die Stecker umstecke Scart TV vom Receiver an AV2 vom Pioneer - jetzt sehe ich das Programm, dass auf der rechten Seite des Receivers eingestellt ist
Gruß
Fipps
Hallo,
du kannst nur nochmal die Einstellung wie oben von onkel-tom gepostet probieren und vorher alle Einstellungen der einzelnden Geraete pruefen ob sie zum Beispiel alle 3 auf RGB gestellt sind und wenn es nicht geht halt auf video.
ciao
du kannst nur nochmal die Einstellung wie oben von onkel-tom gepostet probieren und vorher alle Einstellungen der einzelnden Geraete pruefen ob sie zum Beispiel alle 3 auf RGB gestellt sind und wenn es nicht geht halt auf video.
ciao
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod