Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuwave oder dynaudio?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
busbeque
gerade reingestolpert

nuwave oder dynaudio?

Beitrag von busbeque »

Hallo Leute,
ich habe schon viel in diesem sehr informativen Forum gelesen und halte die Beträge hier für sehr qualifiiziert.
Ich trage mich seit meinem ersten Konakt mit nubert-Ls vor ungefähr einem Monat mit dem sehr ernsthaften Gedanken, mir ein Paar nuberts (nuwave 100 mit Modul oder nuline 100 mit Modul; vielleicht auch - wenn mein Dispo mitmacht - nuwave 125) zu bestellen und zu testen.
Jetzt habe ich kürzlich beim Hifii-Händler zwei Dynaudio Contour T2.5 (Auslaufmodell) um fast die Hälfte reduziert gesehen (1100€ - immer noch ein schmerzhafter Preis für mich). Das waren bis jetzt immer meine Traumboxen (vor nubert). Hat jemand diese Boxen gehört und kann irgendjemand was zum Vergleich mit den nubis sagen.
Interessant hörten sich auch die Charios Syntar 200 T (500€) an.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke MfG busbeque
burki

Beitrag von burki »

Hi,

IMO ist es etwas schwierig in einem Nubertforum auf Deine Frage eine konkrete Antwort zu bekommen.
Ich kenne von Nubert von die NuWave 8 (und den AW-1000), doch zumindest etwas die Dynaudio und noch viel mehr die Charios.
Vorallem die Syntars und die Nuberts kannst Du IMHO nicht auf eine Stufe stellen (auch preislich) --> die Charios werden eigentlich eher ab der Hiper oder Constellation-Serie interessant und sind eben mehr etwas "schoenfaerbend", wobei ich selbst die Hiper 2000 T und 1000 T besitze und diese fuer recht neutral halte.
Dynaudio ist nicht uninteressant, doch auch hier passt mir persoenlich der Klang nicht.
Doch: Warum hast Du die Boxen nur gesehen und nicht gehoert ?
Die von mir gehoerten NuWave 8 waren schlicht und ergreifend unauffaellig und (ohne ABL-Modul) etwas "bassschwach", doch das wird mit Sicherheit bei den 125er etwas anders aussehen.
Ich kann halt nur raten: Probehoeren!

Gruss
Burkhardt
Antworten