Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Online-Katalog online

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Nubert Online-Katalog online

Beitrag von Der Pabst »

Liebe Leut, es ist soweit! 8O

Der angekündigte Nubert Katalog zum online durchblättern ist nach einem Update der Homepage verfügbar. Und da wir im Forum ja immer ganz fix sind und nie unsere Neugier befriedigen können: :wink:

:arrow: Klick: Online-Katalog

Optisch sehr ansprechend und gut gelungen. Das gefällt mir richtig gut! :D Toll animiert mit virtuell echtem Schattenwurf, sogar die Dicke der linken und rechten Kataloghälfte ändert sich. 8)

Etwas anderes ist mir noch ein kleiner Dorn im Auge, nämlich die Benutzerfreundlichkeit. So ist es doch extremst aufwendig beispielsweise erstmal bis zur NuLine-Serie vorzustoßen - das dauert seine Zeit... Vielleicht würden hier anklickbare Querverweise oder die manuelle Eingabe der Seitenzahl eine Verbesserung bringen.
Die Zommfunktion ist auf alle Fälle unabdingbar, aber für meinen Geschmack etwas unübersichtlich. IMHO fände ich es schöner den ganzen Katalog (also beide Doppelseiten) zu zoomen, so dass diese starke Trennung zwischen beispielsweise ungezoomter linker und gezoomter rechter Bildhälfte nicht mehr so stark ins Auge fällt. Auch könnte die zur Verfügung stehende Bildschirmfläche so effizienter genutzt werden. :idea:
So finde ich es leider (noch) viel einfacher den Katalog als .pdf-file in einem separaten Fenster zu öffnen. :?

Mir ist momentan keine andere Firma / keine andere Internetseite bekannt, die so einen virtuellen Katalog hat. In diesem Sinne mal wieder dickes Lob an die NSF für ihre Vorreiterrolle! :D Für die Erstversion wahrlich eine gute Arbeit, Herr Krapohl (oder wer auch immer sich diese Mühe gemacht hat)! Grafisch wirklich absolute spitze und vielleicht nach einem kleinen Update in der Benutzerfreundlichkeit bin ich fest davon überzeugt, dass viele Kunden diesen neuen Service gerne begeistert in Anspruch nehmen werden! :D

Grüße
Kai
Zuletzt geändert von Der Pabst am Mi 1. Mär 2006, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi,
hab den katalog schon vor 3 oder 4 tagen runtergeladen, leider fehlen die ganz heißen news ja noch :wink:
trotzdem gut gelungen und eine gute idee, da es ja für viele reichen sollte, den katalog virtuell auf dem rechner zu haben.
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Liegt das nur an meinem Rechner, oder geht das Umblättern sehr langsam. Das sollte man umstellen. Auch sollte das Blättern per Pfeiltasten möglich sein (nur so als Anregung). Machbar ist das unter Flash ja. Nette Idee, aber noch zu verbessern. :)
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

beim Bier ...

Schönes Flash Application Design. Respekt!

Das Handling via Maus ist noch ein wenig ruckelig ...
Dafür die Seitenübergänge sehr geschmeidig. Die kleinen
Page-Windows (oben) könnte man zusätzlich zum Handling
des Content nutzen.

Die integrierten Recourcen sind alle 1A und bieten einen
schönen Einblick ins Produkt-Spektrum.

Was noch fehlt:
Ein ergonomisches und Benutzerfreundliches Navigationsinterface
(Index/Sitemap) und eine Zoom-Stufe höher in den wichtigen Content.

Gruß Floyd
Zuletzt geändert von floyd am Mi 1. Mär 2006, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ist das Geil! :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Raico

Beitrag von Raico »

Schöne Idee,
aber die Auflösung bei Endanschlag der Plus-Taste reicht mir nicht annähernd. Außerdem ist dann das vergrößerte Fenster zu klein.
Ich finde es sehr kompliziert und wenig benutzerfreundlich.
Manche Seiten sind kaum zu lesen. Außerdem ist nicht erklärt, dass man auf das Eselsohr klicken muss, um den Katalog aufzublättern.
Sorry, aber insgesamt halte ich die Präsentation für missglückt.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Burki, ich hab auch Mozilla und keine Probleme mit dem Katalog!

Gruß Caisa
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Lustige Idee. Sieht hübsch aus und macht kurz Spaß.
Zum lesen von Informationen ist aber das .pdf oder gar Papier immer noch unschlagbar praktisch.

Trotzdem netter Gag - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es wird sicher ein paar Leute dazu verleiten herum zu blättern um dann auf den Geschmack zu kommen auch die Infos dahinter genauer zu studieren und vielleicht sogar...später mal...doch...ein paar Böxle zu kaufen.

;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hallo,
also ich finds genial! Ein großes Lob an die NSF für solch eine tolle Produktdarstellung! Sehe ich das richtig, dass beim Zoomen die bessere Quali erst nachgeladen wird? Sieht sehr Trafficintensiv aus. Für die erste öffentliche Version ohne großer Testreihe halte ich es für absolut gelungen. Dass es noch die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit gibt ist klar!
Zur gezielteren Seitennavigation fände ich solche kleine Haftnotizzettel am Seitenrand sehr schön...
Und das mit dem Zoomfaktor könnte man auch ncoh etwas eleganter lösen...

Leute, ich glaub wir sind zu verwöhnt! Nochmals Respekt!!!!

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
NuWriter
Profi
Profi

Beitrag von NuWriter »

Nette Spielerei, aber in der jetzigen Form leider noch nicht wirklich sinnvoll nutzbar. Die notwendigen Verbesserungen wurden ja bereits genannt, dann könnte es eine ersthafte Alternative zum pdf werden.
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
Antworten