Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS330 mit kleinem Defekt geliefert!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Ray1983
Semi
Semi

CS330 mit kleinem Defekt geliefert!

Beitrag von Ray1983 »

Hi,
ich habe heute meinen CS 330 erhalten. Und musste leider feststellen das an der Membran Sicke 2 kleine Löcher sind. Hier nen Bild davon: http://img462.imageshack.us/my.php?imag ... 0128oa.jpg

Würdet ihr deswegen den Center wieder zurückschicken. Das dauert bestimmt ne Woche bis ich wieder nen anderen habe, oder?

An der Verpackung oder an der Stoffbespannung ist kein Schaden zu sehen. Ist wohl nen Produktionsfehler.

Ray
MechWOLLIer
Newbie
Newbie
Beitrag von MechWOLLIer »

Auf jeden Fall zurückschicken!
ICh weiß zwar nicht, ob der Fehler den Klang des Centers kaput macht, aber in Zukunft würde das Problem sicherlich auch nicht besser.
Und ich glaube nicht, dass du nach einem Telefonat mit der NSF lange auf einen neuen Center warten musst.
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ray1983
Semi
Semi

Beitrag von Ray1983 »

Ah, das wusste ich nicht das ich erst nen neuen bekomme. Ist ja nen Super Service. Dann werde ich morgen da mal anrufen!
Irgentwie ist die Nubox 310 von der Verarbeitung besser als der CS 330. Bei der 310 ist das Gummi von der Sicke viel besser abgeschnitten und sieht nicht so billig aus.

Mal ne andere Frage: Kann ich den Center auf einen DVD Player (mit Gumminopen dazwischen) stellen, oder den DVD Player auf den Center stellen! Habe nicht damit gerechnet das der 330 so tief ist. Kriege ihn nicht auf den TV ohne das er Vorne übersteht.

Ray
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Mal ne andere Frage: Kann ich den Center auf einen DVD Player (mit Gumminopen dazwischen) stellen, oder den DVD Player auf den Center stellen! Habe nicht damit gerechnet das der 330 so tief ist. Kriege ihn nicht auf den TV ohne das er Vorne übersteht.
Wenn Dein DVD Player stabil genug ist kannst Du den Center oben drauf legen,würde es aber eher umgekehrt machen.Von der mechanischen Stabilität hält der Center auch einen Fernseher aus,also ist der DVDP kein Problem.

Gruß
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Ray1983
Semi
Semi

Beitrag von Ray1983 »

Habe das jetzt mit Nubert geklärt. Bekomme nen neuen Center am Anfang nächste Woche geschickt. Echt sehr freundlich die Hotline! Dann werde ich heute mal nen bisschen rumprobieren wo der Center am besten klingt, und was ich evtl. bauen könnte um in eine gute Position zu geben!

Ray
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Christof hat geschrieben:Hallo,

den Center würde ich auf jeden Fall reklamieren.

Den defekten musst Du erst zurückschicken, wenn der neue eingetroffen ist.

Du erhälst ein "Retourticket" dafür.
Ich habe erst vor kurzem meinen defekten Center reklamiert.
Wenn Du die Hotline anrufst, wird Dir geholfen.

mfG

Christof
Würde mich Christof anschließen.
Komisch das Nubert sooooo was passiert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Düren hat geschrieben:Komisch das Nubert sooooo was passiert.
Komischer finde ich, daß sich jemand darüber wundert... ;)

greetings, Keita
Ray1983
Semi
Semi

Beitrag von Ray1983 »

Sind auch nur sehr klein die Löcher. Habe bei dem Foto ja voll ran gezoomt. So fallen die nicht auf. Ist halt nur die Frage ob die mit der Zeit grösser werden. Aber ich denke am Dienstag oder Mittwoch ist der andere ja da. Und heut und gestern hat der CS330 schon gut arbeit geleistet.

Anfangs gefiel er mir nicht so. Musste ja auch erst mal die Hochtöner auf Temperarur kommen. Aber nach jetzt 3 DVD klingt er echt super.
Habe ihn vorhin mal alleine Spielen lassen ( Progressive House) und da stellt der 330 sogar den Sub vom Teufel Concept E Magnum in den Schatten. Nur das er halt nicht ganz so tief geht.

Was meint ihr Center auf Small oder Large? Habe ihn momentan auf Large und meine Nubox 310 die ich als Frontsystem habe auch. Als Übergangsfrequenz hab ich 80 HZ eingestellt. Als Sub habe ich den von Teufel, und als Rear 2 kleine Brüllwürfel.

Aber das ist nur ne Übergangslösung. Bald folgen dann 2 x 580 als Front und irgentwann mal nen 880 für den Bass!!

Ray
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Koala hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Komisch das Nubert sooooo was passiert.
Komischer finde ich, daß sich jemand darüber wundert... ;)

greetings, Keita
Klar, hast ja wieder mal recht :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten