Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleines Prob mit meinem Marantz CD63SE

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Kleines Prob mit meinem Marantz CD63SE

Beitrag von Steppenwolf »

Seit einiger Zeit schon nervt mich ein ziemlich lautes knorriges Geräusch beim Ein- und Ausfahren der Lade.
Bevor ich mich jetzt ganz unbedarft ins Abenteuer stürze, dieses beheben zu wollen, möchte ich hier kurz anfragen,
wer schon mal mit ähnlichem Problem konfrontiert war?
Wird hier ein Nachfetten an bestimmten Stellen ausreichen?
Das Teil ist zwar schon fast 10 Jahre alt, aber das Geräusch muß sich doch mit einfachen Mitteln irgendwie abstellen lassen!?
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Schade um das Teil! Meiner ist jetzt zirka 10 Jahre alt und macht noch immer keine Probleme *aufholzklopf*. Im Netz findet man jedenfalls ne Menge an Upgrade Anleitungen - womöglich gibts dabei auch etwas, dass dir helfen könnte.

Wird schon wieder ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Mann, da gibt's ja noch mehr mit dem Teil :D
Meiner läuft noch wie am ersten Tag. Toitoitoi 8)
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Der Player verrichtet ja ansonsten uneingeschränkt seinen Dienst.
Mal sehen, wenn ich Zeit habe, werde ich mir das Teil mal vornehmen und aufschrauben.
Ist ja eigentlich kein Akt, aber erst mal den A.... bewegen ist für mich manchmal ein Akt. :wink:
Würde sich die Lade nicht mehr bewegen, wäre ich sicherlich schneller dabei.
Werde auf jeden Fall berichten.
eyeball hat geschrieben:Mann, da gibt's ja noch mehr mit dem Teil :D
Keita aka Koala hat doch auch einen. Sind schon vier. :roll:
tiad
Star
Star

Re: Kleines Prob mit meinem Marantz CD63SE

Beitrag von tiad »

Steppenwolf hat geschrieben:Seit einiger Zeit schon nervt mich ein ziemlich lautes knorriges Geräusch beim Ein- und Ausfahren der Lade.
Bevor ich mich jetzt ganz unbedarft ins Abenteuer stürze, dieses beheben zu wollen, möchte ich hier kurz anfragen,
wer schon mal mit ähnlichem Problem konfrontiert war?
Wird hier ein Nachfetten an bestimmten Stellen ausreichen?
Das Teil ist zwar schon fast 10 Jahre alt, aber das Geräusch muß sich doch mit einfachen Mitteln irgendwie abstellen lassen!?
Also ich habe auch einen CD 63SE..und seit einiger Zeit genau dasselbe Problem!
Ist aber bei mir entstanden, nachdem ich lt. HiFi-Experten-Rat folgend, den fetten PM 7200 (über 11 kg) auf den "armen" CD Player gestellt habe. Schaute noch dazu total bescheuert und ungewohnt aus. Inzwischen habe ich ja den SA 8400 (der auf dem PM 7200 steht) und den CD 63SE wieder an einer anderen Anlage in Betrieb. Aber das Geräusch ist leider geblieben :cry:

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rodriguez69
Profi
Profi

Re: Kleines Prob mit meinem Marantz CD63SE

Beitrag von rodriguez69 »

tiad hat geschrieben: ... nachdem ich lt. HiFi-Experten-Rat folgend, den fetten PM 7200 (über 11 kg) auf den "armen" CD Player gestellt habe. Schaute noch dazu total bescheuert und ungewohnt aus. :cry:
Das hat mir mein Hifi-"Experte" auch empfohlen... aber ich fand den Gedanken schon damals doof. Da ich auf meinen CD-5400 gar keinen PM-7200 draufstellen kann, weil er nicht tief genug ist, konnte ich der Versuchung bisher widerstehen, das mal auszuprobieren - und jetzt erst recht.

Viel Erfolg beim Basteln, falls es soweit kommen sollte. Ich bin da optimistisch, dass es klappt, wobei ich mich da auf meine Erfahrungen mit CD-Rom-Laufwerken, die IMHO nicht sooo kompliziert aufgebaut sind, stütze.
Antworten