Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Verstärker für die NuWave 35 (ohne ATM)
Welcher Verstärker für die NuWave 35 (ohne ATM)
Erst mal ein Hallo an alle Forenteilnehmer!
Hab' mir vor kurzem die NuWave's 35 gekauft, nachdem meine LUA 2/3D mitten in einer Ebay- Auktion kaputtging.
Nun gut - Ich höre zur Zeit mit einem Sony TA-F707 ES und einem Denon DA500, welcher einen billigen Sony CDP-XE330 aufwertet.
Mein Verkäufer in Gmünd hat mir den Denon PMA-1500 MK II ans' Herz gelegt - bin also grade am überlegen....
Allerdings hab ich von dem Denon auch schon bissi was gelesen in Richtung "aufgeblähter Bass etc."
Also Dampf hat der Sony ja ohne Ende, läuft auch tadellos - nur hab ich irgendwie im Hinterkopf, dass das gute Stück ja schon fast 12 Jahre alt ist!
So - Was könnt ihr an Verstärkern so (Preis 500-600 Euro) empfehlen? Ich bin auf Neutralität aus, deshalb auch die 35 (auch gegen andere Stimmen )
Liebe Grüße,
Stephan
Hab' mir vor kurzem die NuWave's 35 gekauft, nachdem meine LUA 2/3D mitten in einer Ebay- Auktion kaputtging.
Nun gut - Ich höre zur Zeit mit einem Sony TA-F707 ES und einem Denon DA500, welcher einen billigen Sony CDP-XE330 aufwertet.
Mein Verkäufer in Gmünd hat mir den Denon PMA-1500 MK II ans' Herz gelegt - bin also grade am überlegen....
Allerdings hab ich von dem Denon auch schon bissi was gelesen in Richtung "aufgeblähter Bass etc."
Also Dampf hat der Sony ja ohne Ende, läuft auch tadellos - nur hab ich irgendwie im Hinterkopf, dass das gute Stück ja schon fast 12 Jahre alt ist!
So - Was könnt ihr an Verstärkern so (Preis 500-600 Euro) empfehlen? Ich bin auf Neutralität aus, deshalb auch die 35 (auch gegen andere Stimmen )
Liebe Grüße,
Stephan
Hallo,
Wenn das Ding läuft und die Potis nicht kratzen ist doch alles bestens
Gruß, Kevin
Das ist völlig egal! Die analoge Verstärkertechnik steht seit 20 Jahren so ziemlich auf einer Stelle.Also Dampf hat der Sony ja ohne Ende, läuft auch tadellos - nur hab ich irgendwie im Hinterkopf, dass das gute Stück ja schon fast 12 Jahre alt ist!
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Das sehe ich auch so. Der Sony ist ein starkes Teil. Ich würde allerdings vorsorglich die Netzteil-Elkos tauschen.K.Reisach hat geschrieben: Das ist völlig egal! Die analoge Verstärkertechnik steht seit 20 Jahren so ziemlich auf einer Stelle.
Die könnten Kapazität verloren haben.
Gruß, Daniel
Hmmm! Vielleicht der Anlass meiner Überlegungen:
Mein Freund (Erstbesitzer) hat sich neulich einen Digitalverstärker von Techniks ergattert. Leider Kenn ich die Bezeichnung nicht! Ist riesig und golden (zentraler Lautstärkeregler), ist spiegelbildlich aufgebaut (also alles doppelt, aber, voneinander getrennt)
Gut - im direkten Vergleich dieser beiden Amps kam dieser Vergleich "das ist wie wenn ich das Fenster öffne, und zum ersten mal richtig atmen kann..." - Ok, bisserl blumig, aber ich hab' ihn schon verstanden....
Wer hat denn nun was an seinen 35'er so alles hängen?
Ach ja..danke Kevin, für's schnelle antworten!
Gruß,
Stephan
Mein Freund (Erstbesitzer) hat sich neulich einen Digitalverstärker von Techniks ergattert. Leider Kenn ich die Bezeichnung nicht! Ist riesig und golden (zentraler Lautstärkeregler), ist spiegelbildlich aufgebaut (also alles doppelt, aber, voneinander getrennt)
Gut - im direkten Vergleich dieser beiden Amps kam dieser Vergleich "das ist wie wenn ich das Fenster öffne, und zum ersten mal richtig atmen kann..." - Ok, bisserl blumig, aber ich hab' ihn schon verstanden....
Wer hat denn nun was an seinen 35'er so alles hängen?
Ach ja..danke Kevin, für's schnelle antworten!
Gruß,
Stephan
Siehe Sig! Ist aber in Deutschland seit 2006 offiziell nicht mehr erhältlich. IMHO schade, weil er klanglich ausgezeichnet zu den 35ern paßt. Über Tape Monitor sollte ein ATM ohne Probleme möglich sein.S.B. hat geschrieben: Wer hat denn nun was an seinen 35'er so alles hängen?
Allerdings liegt der deutlich unter 500 Euro, nämlich in etwa bei der Hälfte...
Die 500-1000-Euro Klasse ist IMHO eh dünn besetzt. <500 Euro findest du viele Verstärker die langen dürften, so für den Hausgebrauch, und >1000 geht es dann los mit dem ganzen highendigen Kram für den anspruchsvollen Hifi-Enthusiasten. Aber dazwischen würden mir spontan auch nur einige Denon-Geräte einfallen.
Ebenfalls siehe Signatur
Einer der Klassiker für den Einsatz an der NuWave 35. Ohne ATM tut es aber sich er auch ein kleinerer.
Gruß, Gerrit.
Einer der Klassiker für den Einsatz an der NuWave 35. Ohne ATM tut es aber sich er auch ein kleinerer.
Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]