Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr denn mit euren Katzen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

Bild
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hi Conversus,

ich soll dir von Poncho ausrichten, daß du dir einen eigenen Host besorgen sollst, er findet Bilderklau blöd :mrgreen:

greetings, Keita
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo burkhardt!
Hi,
da wir wohl auch (Suedufer des Ammersees ist ein riesen Vogelreservoir) bald in die 10 km-Zone eingestuft werden, stellt sich natuerlich die Frage, wie man das gesetzlich verordnete "Katzenausgehverbot" (vorallem in den "rolligen" Zeit) "ueberleben" soll.
Tja, das Problem könnte, wenn es ganz schlimm wird, sich auch uns stellen. Meine Frau und ich haben schon diverse Überlegungen angestellt. Unser Vorteil: Die beiden Katzen sind ein Leben in der Wohnung gewohnt, und haben nicht den Drang nach draußen zu gehen. Beim Kater sieht es aber anders aus. Der erste Schritt war eine Kastration. Ist gemein, ich weiß, hat ihn aber nachweisbar ruhiger gemacht und den Draußendrang eingeschränkt. Das Rolligkeitsproblem ist somit relativiert. Als zweite Lösung haben wir uns überlegt, dass der Kater nun Zugang zum ganzen Haus bekommen kann. Also Keller, alle Räume (außer Hifi) und den wirklich großen Dachboden (über 100m²).
Auch das ist natürlich nur eine Notlösung. Wenn auch das den Kater nicht beruhigt, bliebe nur noch ein Leinengang :roll: ! Naja, der Spott im Dorf wäre uns sicher, aber bevor ich ihn und uns einer eventuellen Gefahr aussetze, würde ich sogar so weit gehen.
Letzten Endes ist es eine Frage der Verantwortung Euch, dem Tier und den Mitmenschen gegenüber, ob Du Dich über das Verbot hinwegsetzt oder nicht.
Je nachdem, ob ihr ein großes Grundstück habt, wäre auch eine katzensichere Einzäunung eine Idee. Das ist neben optischen Gesichtspunkten (meist nicht tragbar) natürlich auch eine Kostenfrage.
Wollen wir hoffen, dass sich das Thema bald erledigt hat, obwohl ich eher davon ausgehe, dass es sich im Zuge der ankommenden Zugvögel noch forcieren wird.
We will see!

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Koala hat geschrieben:Hi Conversus,

ich soll dir von Poncho ausrichten, daß du dir einen eigenen Host besorgen sollst, er findet Bilderklau blöd :mrgreen:

greetings, Keita
:lol:

Ich lieg wirklich aufm Boden...ROFL :lol:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

lol? Und ich hab mich schon gefreut das da jetzt nicht sein "Anti-Bilder-Klau" Bild erscheint. ^^
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Poncho sollte mal zum Friseur gehen... :lol: :lol:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

J.SP hat geschrieben:...katzensichere Einzäunung eine Idee...
Wie darf man sich die vorstellen?
Hund neben Hund ums ganze Grundstück angekettet?
:mrgreen:
Raumakustik ist ein Schwein!
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

zum glück verspüren unsere beiden hauskater keinerlei drang
rauszugehen.
wenn ich den einen mal am arm zum briefkasten mitnehme,
krallt der sich mit jedem schritt, den ich mich vom haus entferne
tiefer in meinen arm hinein :)
(ist so, als würde man uns auf ne raumstation schiessen :) )
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

Wenn ich eine Katze hätte, dann so eine.

http://www.bonsaikitten.com/

(Soweit ich weiß, ist das eine Scherzseite...)
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

@ Threadtitel: dünsten natürlich (frei nach Bodo Bach) Bild
Gruß

Christian
Antworten