nachdem mir beim ersten Kauf meiner Nubert-Boxen sehr gut hier geholfen wurde, hoffe ich auch dieses mal drauf
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Ich möchte die bisherigen noch nicht Nubert-Lautsprecher gegen ebendiese austauschen. Bisher habe ich als Fronts die 380er und übergangsweise eine 310er als Center. Die anderen, also Rears und Sub müssen ersetzt werden.
Mit dem Center ist es realtiv klar, ich denke da kommt der CS330 anstatt der 310. Die geht an eine Rear-Seite, dazu noch eine.
Jetzt kommt die Sache mit dem Sub, da weiß ich absolut nicht was ich nehmen soll, den AW440, AW880, AW550 oder AW560? Welcher klingt in o.g. Kombination besser? Hörgewohnheit ist leise bis mittellaut, eigentlich niemals wirklich richtig laut. Wenn lauter, dann Filme weniger, sondern Musik (so ziemlich außer Klassik alles). Klar ist, dass ich mit dem AW880 am meisten Reserven haben, aber der Preis ist recht saftig.
Noch ne Frage zum Abschluss: Kann ich meinen Fernseher (Grundig 82cm Röhre) auf den Center stellen, oder bricht der da zusammen?
Ich würde mich sehr über zahlreiche Anregungen und Meinungen freuen, vielen Dank schonmal dafür!
Gruß
Heiko