Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

flexy rack mit sandboxen (lackiert)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mrgraves
Semi
Semi
flexy rack mit sandboxen (lackiert)

Beitrag von mrgraves »

moin,

an diesem we habe ich endlich mein flexy rack mit 5 ebenen und davon drei mir integrierter sandbox VOLLENDET. falls jemand mehr wissen will fragen...

Bild
Bild
Zuletzt geändert von mrgraves am Do 2. Nov 2006, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
4x nb580, 1x cs330, 1x aw880 an PIO VSX-1014 (wer will haben?)
Raico

Beitrag von Raico »

Musst noch den Sand vom Gewindestab saugen!

Im Ernst: Toll gemacht! Kompliment!
Irgendwie ist Sand gerade "in" im Forum.
Nur Nubert macht es noch nicht, dafür aber der hier:
(schaut mal unter "Produkte" die dickere Box und den Sub an! Sind tolle Risszeichungen auf der page!)

http://www.wbe-audio.de/

Ach! Ich LIEBE schwere Konstruktionen!!
mrgraves
Semi
Semi
Beitrag von mrgraves »

hihi schwer ist es ca. 12-13 kg sind nur sand.....
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hallo,
zunächst mal Gratulation zu dem erfolgreiche Selbstbauprojekt!
Nun ein paar Fragen...
-hast du schonmal an einen Kabelkanal oder eine Blende gedacht?
-für was sind die Sandboxen gut? Ich gehe davon aus, dass du dadurch primär Vibrationen vermindern möchtest, wären Gummiabsorber da nicht geeigneter da sich der Sand ordnet und dann recht fest wird?

Es sieht sehr solide aus, allerdings würde ich es doch noch etwas ändern, wenigstens einen Anstrich hätte es vediehnt :wink:

Edit:
Ist es ein Dreibeiner?

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
mrgraves
Semi
Semi
Beitrag von mrgraves »

-hast du schonmal an einen Kabelkanal oder eine Blende gedacht?
Es wird an der Rückwand noch zwei Metallkanäle geben, einen für Strom der Rest für Lautsprecherkabel usw.
-für was sind die Sandboxen gut? Ich gehe davon aus, dass du dadurch primär Vibrationen vermindern möchtest, wären Gummiabsorber da nicht geeigneter da sich der Sand ordnet und dann recht fest wird?
Sand ist ersteinmal billiger, macht die Sache viel schwerer, was alles insgesamt stabilisiert. Ob Füße oder Sand nun das bessere sind, kann ich nicht beantworten, aber Sand kostet nix und eine Kombination aus beidem ist sicherlich ein Bonus.
Ist es ein Dreibeiner?
ja

Es sieht sehr solide aus, allerdings würde ich es doch noch etwas ändern,
Es ist super solide! Dies war auch der Grund für den Selbstbau, da ein so massives Rack im Laden ein Vermögen gekostet hätte. Ich wiege um die 65 kg und kann das Teil auf einer Decke gerade noch so ziehen. Es steht übrigens auf dicken Türstoppern für 3 Eur (4 Stk.), was eine Lösung ist die ich mir merken werde :oops: .

wenigstens einen Anstrich hätte es vediehnt
Klar! Kann mich aber nicht für eine Farbe entscheiden :-( Mein TV-Rack ist im IKEA Silber gehalten und die Nuboxen bekanntlich Schwarz.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Raico hat geschrieben:(schaut mal unter "Produkte" die dickere Box und den Sub an! Sind tolle Risszeichungen auf der page!)

http://www.wbe-audio.de/
Geil, allein das Wortspiel: "Sand Witch" Boxen...

Gerade bei den Boxen halte ich die Manufaktur-Fertigung durchaus für sinnvoll (wenn das Geld locker genug sitzt).
Da kannst Du wahrscheinlich mit einem Möbelstück hinfahren und Dir in einem dazu passenden Holz die Boxen fertigen lassen.

Brauchst dann nur einen kräftigen Spediteur...

@mrgraves
Schöner Eigenbau, nur an dem Finish solltest Du noch etwas arbeiten.
Hülsen um die Schrauben/Gewindebolzen und ein vernünftiger Schliff & Lackierung für die Sandkästen würde ich vorschlagen...
nukex

Beitrag von nukex »

Sehr geil 8O
Wenn Du erlaubst merk ich mir die Idee...
bersi

Beitrag von bersi »

Besonders der Dreamcast gefällt mir sehr gut :D
mrgraves
Semi
Semi
Beitrag von mrgraves »

ja der dreamcast rockt und meine über 120 original spiele erst recht hehe...aber für alle konsolen die ich habe müste ich ein eigenes rack bauen vielleicht kommt das noch. einen selbstgebauten arcade controller für 2 spieler der an gamecube, pc, ps2 und dreamcast per serieller umschaltbox angeschlossen ist habe ich auch schon falls es leute geben sollte die in dieser richtung was bauen wollen *ggg*
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Computerlaufwerk?

Was das?

Kann man die extern ansteuern und als Player nutzen?
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten