Hallo!
Ich mach sehr gern kleinere "Bastelarbeiten" aus Holz.
Ich verwende meist die üblichen Buche Leisten aus dem Baumarkt. Doch jetzt möchte ich auch gern mal andere Holzarten ausprobieren
Ich brauch eigentlich nur kleine (Rest-)Stücke.
Ich hab mich mal "durchgegoogelt" und folgende Holzarten sind für mich interessant:
- Kirschbaum
- Nußbaum
- Ebenholz
- Birne
...
Ich hab mich auch mal bei den örtlichen Schreinereien/Tischlereien erkundigt, aber da bekomm ich nichts, was interessant ist
Mir würden auch kleinere Furnier-Reste weiterhelfen.
Ich bräuchte wirklich nur kleine Reste ( vielleicht 5- 15cm lang, 1 cm hoch, 2-10mm stark ).
Hat jemand nen Tipp für mich
Ich will dafür nicht viel Geld ausgeben, da es sich nur um "Hobby-Basteleien" handelt.
Falls hier jemand ist, der im "Holzbau" tätig ist und solche Reststücke hat ( gern auch exotischere Hölzer ) und mir diese preisgünstig anbieten könnte, wäre ich sehr dankbar!
Natürlich sind auch Tipps bzgl. günstige "Beschaffung" herzlich willkommen!
Hoffe auf Hilfe
Gruß Tom
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bastelarbeiten mit Holz? Infos?
Bastelarbeiten mit Holz? Infos?
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Gute Bezugsquellen für Reststücke aller Art sind holzverarbeitende Betriebe, die exotische Hölzer verbraten, wie z.B. Pfeifenmacher und Gitarrenbauer. Wenn letztgenannte auch E-Gitarren und -Bässe herstellen, fallen auch regelmäßig (z.T. mehrlagige) Stücke mit einer Stärke von ca. 4cm an (Sandwich-Korpus).
Furniere bekommst Du u.a. bei der Templin OHG sehr günstig, bei ebay bieten sie regelmäßig unterschiedlichste Holzarten zu guten Konditionen an.
greetings, Keita
[/b]
Furniere bekommst Du u.a. bei der Templin OHG sehr günstig, bei ebay bieten sie regelmäßig unterschiedlichste Holzarten zu guten Konditionen an.
greetings, Keita
[/b]
Hallo Keita!
Hab mit ner Antwort von Dir gerechnet!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß Tom
Hab mit ner Antwort von Dir gerechnet!
Gibts leider nicht in unserer Gegend ( zumindest ist mir das nicht bekannt )Koala hat geschrieben:Gute Bezugsquellen für Reststücke aller Art sind holzverarbeitende Betriebe, die exotische Hölzer verbraten, wie z.B. Pfeifenmacher und Gitarrenbauer.
Super! Genau das hab ich gesucht! Die Preise gehen i.O.Furniere bekommst Du u.a. bei der Templin OHG sehr günstig, bei ebay bieten sie regelmäßig unterschiedlichste Holzarten zu guten Konditionen an.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311