Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM Modul an Denon PMA-860

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Marathonman
Newbie
Newbie

ATM Modul an Denon PMA-860

Beitrag von Marathonman »

Hallo,

werde mir wahrscheinlich die Nu Wave 85 zulegen. Ein ATM Modul soll ja noch etwas rauskitzeln. Wo schließe ich den das Modul an meinen Denon PMA 860 Verstärker an? Bin absoluter Laie.
Charlie39
Profi
Profi

Beitrag von Charlie39 »

Hallo Marathonman,

ganz einfach - z.B. CD-Spieler:
CD-Spieler Ausgang an ATM-Eingang (Cinchkabel), ATM-Ausgang an Denon-AMP (Cinchkabel).

Die Cinchkabel liegen dem ATM/ABL bei (2 Stück ca.0,8m).

Alternativ, wenn der AMP aufgetrennt ist: ABL/ATM zwischen Pre-Out und Main-In.
Alternativ, wenn eine Tape-Monitor-Schaltung exisitiert: ABL/ATM zwischen Tape-Out/Tape-In.

[Edit]Tip: das ABL85 aus der Umtauschaktion ist für 149 Euro erhältlich.[/Edit]
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

wenn auch etwas spät, so kann ich mit einer weiteren Alternative aufwarten, welche als "die beste" angesehen werden kann, denn dafür ist kein Umbau des Verstärker erforderlich und doch ist das ABL letztendlich für alle am Verstärker angeschlossenen Quellen nutzbar - nur ein kleiner Trick :wink:

Ihr wollt gerne mehr wissen :?:

O.K. - dann los:

Der Denon PMA 860 hat wie viele andere Stereo-Verstärker auch einen separaten REC OUT SELECTOR 8)