Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der meistüberschätzte Spieler Europas!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Der meistüberschätzte Spieler Europas!

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Aufgrund des Threadsverlaufes "Bremen - toll", mach ich hier mal einen neuen Thread auf.

Es geht um den ollen Sack von M. Ballack. Der Kerl ist kein Führungsspieler, sondern ein Mitläufer sondersgleichen. Er kann schon gut Fussballspielen, aber die Vergleiche mit Zidan usw. sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Diese Spieler kannst nicht vergleichen, weil der Ballack in der 2.Liga spielt, wenn man Zidan oder Ronaldinho hernimmt.

Wie ist euro Meinung dazu?

Gruss
Christian

Edit: Ich hab noch 2 Threads dazu gefunden.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ht=ballack

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... k&start=10
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

stimmt :lol: :lol: :lol:
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

moin moin Forum,
ob Ballack’s Sack schon a bisserl "oll" ist, kann ich nicht beurteilen, da müsste man mal seine Lebensabschnittsgefährtin fragen :lol:
Das Ballack von den Medien so hochgelobt wird, zeigt mir aber, wie schlecht es um unsere kreativen Führungsspieler in Deutschland steht. :?

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Kning
Semi
Semi

Beitrag von Kning »

Wenn das Spiel gut läuft, dann ist auch Ballack gut. Aber der Ballack ist keiner vom Schlag eines Matthäus oder Effenberg die durch ihre Präsenz auf dem Platz den Mitspielern in den Allerwerstesten treten konnten um ein Spiel zu drehen.
Das aber unterscheidet einen guten Spieler von einem Weltklassespieler.
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,

also wenn noch 2-3 Jährchen ins land gehen, könnte der Vergleich Ballack-Zidane fast hinkommen.
Dann hat Zidane nämlich seinen Zenit so weit überschritten, daß das Niveau eines Ballack erreicht sein
dürfte. :wink:

Nein im Ernst.
Ich denke, der Spieler Ballack ist das beste Beispiel dafür, wie man (Medien) einen Spieler
künstlich hochpushen kann.
Als Nummer 10 von den Bayern damals geholt, musste auch ein Ulli Hoeneß mittlerweile
eingestehen, daß die Verpflichtung unter der Vorraussetzung bzw. Vorstellung ein
Fehler war.
Ballack ist nunmal kein Spielmacher.
Warum jetzt Chelsea (mal angenommen es stimmt) ihn holen will, bleibt mir allerdings ein Rätsel.:roll:
Aber die haben ja soviel Abramowitsch-Kohle, da fällt sein Gehalt wohl eher in die Kategorie Peanuts.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, wenn er nicht ablösefrei wäre, hätten sie wohl kein Interresse.
Aber so. Kann man ja mal mitnehmen.

Vielleicht ist es aber auch der falsche Ansatz.Ich denke Ballack ist sooo schlecht eigentlich nicht.
Eben ein torgegefährlicher und vor allem kopfballstarker Mittelfeldspieler.
In Kombination mit einem echten Spielmacher, wäre er sicherlich nicht schlecht.
Wenn er ins Ausland gehen sollte, bin ich mal gespannt, ob er sich durchsetzen kann.
Meine Meinung ist er schafft es nicht!
Aber vielleicht straft er ja alle Ballack-Gegner lügen und wird noch ein richtig Guter.
Hätte dann auch kein problem damit, daß anzuerkennen.

Gruß
Maik
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ballack... hmmm, da muss ich immer so ein bisschen an den Andi Möller denken.
Talentiert auf jeden Fall, aber eben nicht willensstark und charismatisch genug.
Schade drum, kann man aber nix machen. Entweder er lernt es noch- oder eben nicht.
Viele schöne Sachen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wer weiß das schon so genau, ob ihn jetzt Chelsea oder Mailand haben möchte. Ich denke, das er gar kein Angebot hat. Er pokert ziemlich hoch und ich hoffe, das er voll auf die Schnauze damit fällt.
So eine Hinhaltetaktik hab ich noch nie erlebt.

Schade, das Bayern letztes Jahr nicht den Deco bekommen haben. Das wäre ein Spielmacher gewesen. Aber in Deutschland selber gibt es keine Spielmacher mehr. Und wenn doch, bekommen die kaum eine Chance bei Profimannschaften, weil die eben fertige Spieler haben möchten.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ja, zum Thema Ballack. Ich habe ja schon öfter meine Meinung zum besten gegeben und wurde ja auch einmal zitiert.

Hm....Ballack ist ein sehr guter offensiver Mittelfeldspieler. Kopfballstark und Torgefährlich. Für einen Stürmer zu schwach, im offensiven Mittelfeld gut.
Er ist KEIN Chef, er ist KEIN Spielmacher, er hat KEIN Standing (schon mal erlebt das der sich nachhaltig für Interessen jenseits der eigenen einsetzt?) und er ist KEIN Weltklassespieler.
Dafür ist er geschickt und wwerbewirksam. Was ich an ihm schätze, ist das er sein Privatleben absolut aus den Medien raushalten kann.
Er ist für Bayern mehr Problem denn Hilfe und wenn er schon bleiben darf dann nur unter einem neuen Chef (Speilmacher) der Mannschaft und das für maximal 2 Mio pro Jahr.
So wirds aber nicht kommen und da es ihm auch sehr aufs Geld ankommt (finde ich legitim), wird er zu Chelsea gehen und dort auf der Bank sitzen.
Ein großer wird das nie - es sei denn er schafft den Durchbruch bei der WM (Matthäus war vor der WM 1990 auch ein nichts international). Bayern wird er nicht helfen und Bayern braucht ihn auch nicht.

Mensch, was könnte ichmich aufregen beim Thema Ballack......tief durchatmen Stefan ....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich finde Ballack nicht so gut wie er gemacht wird bzw. dargestellt wird. Ok, er ist torgefährlich aber kein Führungsspieler der eine Mannschaft antreiben kann oder gar das Spiel aus dem Mittelfeld lenken kann. Deco oder Van Bommel (oh je wie heißt der Holländer der bei Barca oft nur auf der Bank sitzt), das wären Typen gewesen.

Bayern muss sich klar verstärken wie man am Mittwoch gesehen hat und da darf man Ballack keine Träne nachweinen, zumindest nicht wenn er so spielt wie man Mittwoch (was keine Einzelfall war).

Doch Top-Leute sind rar und in Deutschland nicht zu finden, woher das Geld nehmen und teure Stars nach Deutschland holen, ein Van Bommel spielt lieber in Barcelona, mehr Gehalt, tolle Stadt am Meer, besseres Wetter etc etc... bin gespannt wenn Bayern da verpflichten wird, doch ein Spieler wird nicht aussreichen um in Europa mal kein Trainingspartner mehr zu sein.

Gruß
Bo.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Ich bin der Meinung das die fußballerischen Fähigkeiten von "Big Tasty" von den Medien zu hoch bewertet wird.
Zu Chelsea wird er nicht wechseln. Ich denke da eher an den Hamburger SV :D
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten