Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Tape-Deck

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
hawkeye
Star
Star

Neues Tape-Deck

Beitrag von hawkeye »

Hallo allerseits,

folgendes klingt vielleicht erst etwas seltsam, ist aber absolut ernst gemeint:

Ich brauche unbedingt ein neues Kassetten-Deck.
Ich habe hier noch etwa 300 alte Musikkassetten, die ich alle gerne im Laufe der Zeit auf CD retten möchte.
Kennt sich jemand mit aktuellen Geräten aus und kann mir etwas empfehlen.
Ich möchte auf keinen Fall was gebrauchtes. Da weiß man nicht, ob die vorher nicht noch in die Werkstatt müssen. :?

Hat jemand Ideen?

Gruß, Daniel
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Aktuell? 8O

Ich glaube nicht, dass irgendwer noch aktuelle Geräte herstellt, oder? KannŽs mir zumindest nicht vorstellen.

Ich hatte bei ebay durchaus gute Erfahrungen gemacht, da ich auch n Kassettendeck gebraucht habe.
Für n Appel und n Ei (keine 50 Euro) n fast nagelneues Deck welches damals gut 800 DM gekostet hat.

Evtl. mal hier gucken...

http://springair.de/

Ich würde aber auf jeden Fall eines ähnliches nehmen (also eines, mit dem Du die Aufnahmen gemacht hast), von wegen Einmessung etc. Hat man dann nicht soviel Ärger damit.
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Würde einfach mal bei Nubert anrufen. Die haben auch Tape-Decks und können Dir sicher weiterhelfen :)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Homernoid hat geschrieben:Aktuell? 8O

Ich glaube nicht, dass irgendwer noch aktuelle Geräte herstellt, oder? KannŽs mir zumindest nicht vorstellen.
Man glaubt es kaum aber Onkyo hat erst letztes Jahr ein neues Deck(TA-RW255) rausgebracht.

Gruß Torsten
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Bei Onkyo werden nur noch Doppeldecks gelistet.
Aber bei Denon, TEAC und Yamaha werden zumindest noch Single-Tapedecks gelistet.
Ob diese neu noch lieferbar sind, mußt Du halt mal schauen.
Mit Empfehlungen sieht es aber mau aus, auch von meiner Seite. :wink:
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Ich habe vor kurzem ein Tapedeck von Yamaha im "Geizmarkt" gesehen. Hat mich schon ein wenig gewundert, daß es noch welche zu kaufen gibt.

Bei ebay gibt es auch viele gute, gebrauchte Geräte. Ich habe mir mal eins dort gekauft für 35,-- Euro. Hat früher mal ca. 900 DM gekostet. Zustand war wie neu und mit Originalverpackung und Anleitung. Funktionieren tut es natürlich auch perfekt. :)

Gruß
Shorty
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

shorty hat geschrieben:Ich habe vor kurzem ein Tapedeck von Yamaha im "Geizmarkt" gesehen. Hat mich schon ein wenig gewundert, daß es noch welche zu kaufen gibt.

Bei ebay gibt es auch viele gute, gebrauchte Geräte. Ich habe mir mal eins dort gekauft für 35,-- Euro. Hat früher mal ca. 900 DM gekostet. Zustand war wie neu und mit Originalverpackung und Anleitung. Funktionieren tut es natürlich auch perfekt. :)

Gruß
Shorty
Jop. Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Ebenso bei einem TESLA-Tonbandgerät, welches mal 2000 Ostmark gekostet hat. Das habe ich für 30 Öcken bekommen, quasi nagelneu. :D

Aber auch hier gilt wie überall, schwarze Schafe gibt es immer...
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Man glaubt es kaum aber Onkyo hat erst letztes Jahr ein neues Deck(TA-RW255) rausgebracht.
Gruß Torsten
Siehe hier.

Gruß Torsten
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Man mag es kaum für möglich halten, aber regional (etwa in Teilen Asiens oder Osteuropa) hat die Kassette noch Marktanteile von teilweise über 50 Prozent.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :mrgreen:

Finde ich aber cool. Mich würde mal interessieren wie die Quali des Decks ist.
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Danke schonmal für die Tips.
Wie gesagt, ein gebrauchtes kommt definitiv nicht in Frage.
Aber das Teil von Onkyo sieht gut aus. Und bezahlbar. :D
Mal sehen, was ich mache...
Antworten