Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die "Hübsche Neue" basiert auf nuBox 310, DS-50 od

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
FrankOTango

Die "Hübsche Neue" basiert auf nuBox 310, DS-50 od

Beitrag von FrankOTango »

Hallo,

hatte heute Urlaub und mal wieder Zeit gehabt zum Testen.

Heute: Meine Teufel-Dipole als Stereo-Set vorne in Kombination mit meinem erstaunlich musikalischen Tapco-Wooferle.
Fazit: Überraschend geil 8)

Jetzt schwebt mir eine neue Lösung mit Dipolen als Stereo-Lösung vor, natürlich umschaltbar, um mir mehrere
Optionen offen zu halten.

Der DS-50 reicht vollkommen, da ich seit dem Tapco auch bei Stereo mit Subwoofer und Front als SMALL höre.
Allerdings interessiert mich auch die "hübsche Neue" vor allem wegen dem "hübsch", nun aber auch wegen dem Hinweis im Newsletter: "werden "Die Neuen" ein weiteres interessantes Feature zeigen, auf das man gespannt sein darf."

Ist dieses Feature ein Dipol-Umschalter, wäre das auf jeden Fall ein Grund zu warten, fragt sich bis wann.
Wenn ich wüsste, dass es kein Dipol-Umschalter wird, könnte ich beruhigt die DS-50 in silber oder kirsche bestellen.

Was denkt ihr? bzw. habe ich irgendwelche Hinweise der NSF verpasst?

Gruß

FrankOTango
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Man darf bei der hübschen Neuheit sicherlich von einem Direktstrahler ausgehen.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
FrankOTango

tiyuri hat geschrieben:Man darf bei der hübschen Neuheit sicherlich von einem Direktstrahler ausgehen.

Hmmm,

aber im nu`s Letter steht auch: "Freuen Sie sich also auf ein hübsches und hochwertig verarbeitetes Stereo-Boxenset, eine Sub-Sat-Kombination oder ein attraktives 5.1-Surroundset in der Preisklasse unter 2000 Euro"

Und irgendwie glaube ich nicht, dass Nubert Surround-LS ohne Dipol-Schaltung anbieten wird. Also wenn alle Satelliten
gleich sind, dann tippe ich auf einen Umschalter oder, was ich übertrieben fände, zusätzliche - evtl. noch kleinere -
Modelle für hinten.

Naja, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr sollte ich noch warten - irgendwann wird es doch wohl noch mit mir
und Nubert klappen 8)

Gruß

FrankOTango
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

FrankOTango hat geschrieben: Und irgendwie glaube ich nicht, dass Nubert Surround-LS ohne Dipol-Schaltung anbieten wird. Also wenn alle Satelliten
gleich sind, dann tippe ich auf einen Umschalter oder, was ich übertrieben fände, zusätzliche - evtl. noch kleinere -
Modelle für hinten.
Einige der Nubox und Nuwave Surround Sets haben doch auch keine Dipol Lautsprecher, das schließt sich doch nicht aus...
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Die hübschen Neuen kommen mit einem neuen Feature? Sowas, das habe ich wohl komplett überlesen. Wow, das kann eigentlich nur eine Sache sein. O.k. es können verschiedene Sachen sein - aber nur eine würde den größten Nutzenzuwachs bringen.

Die Boxen sollen ja etwas kleiner als die NuLine Boxen sein. Das heisst der Tiefgang wird nicht soooo tief gehen. D.h. es wird auch niemand ein Problem damit haben, die Boxen auf Small zu betreiben. D.h. der gesamte Bass wird in den Sub geschickt. Was ist das Nützlichste, was man in so einer Konstellation (für einen überschaubaren Kostenaufwand) als Feature einbauen könnte? Ganz klar: ein PEQ! Der Sub kommt bestimmt mit einem PEQ. 8)
FrankOTango

Meister Li hat geschrieben: Ganz klar: ein PEQ! Der Sub kommt bestimmt mit einem PEQ. 8)

O.k., wenn Du unbedingt meine Illusionen zerstören willst :D

Andererseits; bei der Suche nach Beiträgen von Meister Li und PEQ bekomme ich: Die Suche hat 31 Ergebnisse ergeben

Irgendwie hatte ich in Dich in Verbindung mit PEQ in Erinnerung 8)

Gruß

FrankOTango
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

FrankOTango hat geschrieben:aber im nu`s Letter steht auch: "Freuen Sie sich also auf ein hübsches und hochwertig verarbeitetes Stereo-Boxenset, eine Sub-Sat-Kombination oder ein attraktives 5.1-Surroundset in der Preisklasse unter 2000 Euro"

Und irgendwie glaube ich nicht, dass Nubert Surround-LS ohne Dipol-Schaltung anbieten wird. Also wenn alle Satelliten
gleich sind, dann tippe ich auf einen Umschalter oder, was ich übertrieben fände, zusätzliche - evtl. noch kleinere - Modelle für hinten.

Mit dieser Begründung könnte es auch ein Center Lautsprecher werden, denn jener darf im Surroundset
auch nicht fehlen :roll:

Sieh mal, die Neuen stellen gleichzeitig die ersten Exemplare einer neuen Serie dar. Im Normalfall wird eine Serie
mit einem kompakten Direktstrahler (eventuell Standlautsprecher) gestartet, denn jene stellen schliesslich die
notwendige Basis eines jeden Sets dar! (Auserdem kannst'e fünf von den Dinger auch zum Set machen!)
Speziallisten, wie Center oder Dipol Surroundlautsprecher folgen dann quasi als Ergänzung.

Die Eckpunkte sind klar: etwas kleiner & feiner, flach und in Kombination mit dem passenden Subwoofer unschlagbar ;-)
Zuletzt geändert von tiyuri am Do 16. Mär 2006, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Das "Feature" wird vermutlich ein Satz Endstufen sein, der die Satelliten aktiv antreibt, ala Teufel CEM und co.

Das sind dann auch keine Aktivboxen, da die explizit ausgeschlossen wurden. ;)

Ein solches 2.1 Set könnte ich mir am PC sehr gut vorstellen. :D

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
FrankOTango

tiyuri hat geschrieben: Mit dieser Begründung könnten es auch ein Center Lautsprecher werden, denn jener darf im Surroundset
auch nicht fehlen :roll:
Hi,

ich würde ja deshalb auch nie behaupten, dass im nuBox-310-Set 5 ein Center fehlt :roll: :wink:

Naja, wir werden alle schlauer sein, wenn es soweit ist.

Gruß

FrankOTango
FrankOTango

teite hat geschrieben:Hallo,

Das "Feature" wird vermutlich ein Satz Endstufen sein, der die Satelliten aktiv antreibt, ala Teufel CEM und co.

Das sind dann auch keine Aktivboxen, da die explizit ausgeschlossen wurden. ;)

Ein solches 2.1 Set könnte ich mir am PC sehr gut vorstellen. :D

cu,
Stefan
Wäre auch denkbar.
Aber weil ich davon überhaupt nichts halte, wird es das nicht :lol:

FrankOTango
Antworten