Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

beratung bei receiver kauf

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
schriek
gerade reingestolpert

beratung bei receiver kauf

Beitrag von schriek »

hi, ich bin komplett neu in der hifi welt, hab mich jetzt mal ein bißchen informiert und nach langem überlegen und vergleichen habe ich beschlossen das ich mir einmal 2stk. nubox 380 hollen werde und später noch eine nubox cs-330 als center, einen nubox aw 440 als sw und 2stk nubox rs 300 als hintere lautsprecher nachrüsten werde.
Nun zu meiner eigentlichen frage, würde mit dieser anlage gerne ein nettes heimkino (zimmer 25m²) betreiben aber musik wäre auch sehr wichtig. Habe auch vor fernseher und computer an den receiver anzuschliesen (hoffe das funktioniert überhaupt :D ) also hab ich mich mal auf die suche gemacht und fand den hier http://www.vienna-camera.com/shop/defau ... prono=3455 und nun würde ich gerne von euch wissen ob der receiver gut genug für das system ist bzw. vorschläge für andere receiver in der preisklasse von ca 300-450€).
und fals euch bei meiner boxenauswahl etwas negatives auffällt dann teilt mir bitte verbesserungsvorschläge mit..

ich danke euch schon im vorraus, und fals ich jetzt blödsinn geschrieben habe nicht bös sein :twisted: , wie gesagt ich kenn mich mit hifi eigentlich überhaupt nicht aus :roll:

greez schriek
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Willkommen im Forum Schriek

Der Pioneer geht schon in Ordnung. Kannst ruhig kaufen. Auch den PC usw. kannst darüber anschließen. Ich stell jetzt nur die Frage, ob die viele DSP Programme oder so brauchst, dann wäre ein Yamaha nicht schlecht.

Du kannst in der Preisklasse zwischen Denon, Pioneer und Yamaha ruhig einen aussuchen. Die gehen in Ordnung.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

mcBrandy hat geschrieben:. Ich stell jetzt nur die Frage, ob die viele DSP Programme oder so brauchst, dann wäre ein Yamaha nicht schlecht.

Du kannst in der Preisklasse zwischen Denon, Pioneer und Yamaha ruhig einen aussuchen. Die gehen in Ordnung.

Gruss
Christian
hallo,

ich schliesse mich, in der preisklasse sind die unterschiede marginal, evtl. ausstattung...

ich benutze einen yamaha rx-v757. bin sehr zufrieden....

grüße,
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Es muss ja nicht gleich der RX-V757 von Yamaha sein, aber es gibt auch kleinere wie der 557. Der müßte preislich dir eher liegen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Es muss ja nicht gleich der RX-V757 von Yamaha sein, aber es gibt auch kleinere wie der 557. Der müßte preislich dir eher liegen.

Gruss
Christian
ja,richtig!...aber für knapp über 400€ könnte er ihn dennoch schon bekommen...muss er selber wissen! ;-)

grüße,
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
schriek
gerade reingestolpert

Beitrag von schriek »

ich danke euch für die vielen antworten bis jetzt.
was würde mir den der yamaha rx-v 757 für vorteile bringen, zahlt es sich aus den zu hollen?
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

hi,

du kannst auf der yamaha webseite die geräte untereinander vergleichen lassen. da erkennst du ganz gut, was du für den mehrpreis an ausstattung,anschlüssen und optik erhälst. ansonsten einfach mal nach tests und forenbeiträgen googeln über deine kandidaten...da kann man auch schon erste eindrücke zu unterschieden gewinnen! wenn du konkrete fragen hast, dann kannst du sie ja auch hier stellen...

nino
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich glaub bei AreaDVD wurde der 757 auch getestet. Das ist dann für einige ein absolutes Einsteigermodell. ;-)

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ich glaub bei AreaDVD wurde der 757 auch getestet. Das ist dann für einige ein absolutes Einsteigermodell. ;-)

Gruss
Christian

hi,

ich habe in meiner antwort mal ganz bewusst die bekannten flachzeitschritften und unter "sponsoring"-verdacht stehenden webseiten nicht erwähnt, die wird es vermutlich selber kennen oder über google finden!

der rx-v 757 ein einsteigermodell?! für ambitionierte hörer und welche mit gewissen ansprüchen...dann ja! ansonsten täten es bestimmt auch schon die günstigeren aktuellen modelle diverser anbieter für einsteiger!

grüße,

nino

edit: @mcbrandy...

ja, hatte ich wahrgenommen den smiley, aber ich wollte für unseren newbie "schriek" nochmal verdeutlichen, in welchen kategorien hier im forum argumentiert wird, wenn es um consumer-oder high-end-produkte im bereich hifi und surround geht! was manchem hier sein einsteigermodell ist, ist dem anderen sein high-end-traum! ;-)
Zuletzt geändert von Nino am Fr 17. Mär 2006, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Nino

Deshalb der Smilie dahinter. ;-)

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten