Seite 1 von 5

Die Jugend von heute - von den Eltern vernachlässigt?

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 01:54
von ta


Zu meiner Zeit hätte es das nicht gegeben, dafür hätten meine Eltern schon gesorgt...

Und die Kids in dem Beitrag sehen auch nicht besonders arm aus, sondern eher wie wohlstandsverwahrloste Einzelkinder, denen nie Grenzen gesetzt wurden. :? Und sch... Sido & co!

Re: Die Jugend von heute - von den Eltern vernachlässigt?

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 05:00
von Koala
ta hat geschrieben:Zu meiner Zeit hätte es das nicht gegeben, dafür hätten meine Eltern schon gesorgt...
Auch zu Deiner Zeit hat es sowas gegeben, Du hast es vermutlich nur nicht wahrgenommen...

greetings, Keita

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 07:46
von Domer
Die Eltern von heute - von den Medien belogen?

Sorry, aber wer glaubt, dass es sowas erst seit ein paar Wochen gibt, der irrt sich wohl etwas. Früher ist es nur nicht so von den Medien ausgebeutet worden. Oder gibt es Verhandlungen vor Gericht auch erst seit Salesch und Co.?

Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass die Generation Pisa im Bezug auf Gewalt, Alkohol e.t.c sehr besonders ist. Wer da kein funktionierendes, nicht reiches, Elternhaus hat steht mit einem Bein im Knast und mit dem anderen Bein in der Schlange vorm Arbeitsamt.

Die Regierung schustert lieber unsinnige Extrasteuern zusammen und drückt sich davor die Ursachen anzugehen.

my2cents

Dom

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 08:56
von Homernoid
Die Supernanny... :lol: :lol: :lol:

Das so ein Asipack noch gefilmt wird, na ja, ist ja auch zum Teil "eingekauft" vom Unterschichtensender.

Mit dem "Abschaum" (wie die Mädels übrigens Andere bezeichnen) würde ich kurzen Prozess machen, nur leider arbeiten ja unsere Ämter nicht und müssen ja stattdessen streiken.... :roll:

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 09:04
von bony
Ach ja, RTL, Garant für seriösen Journalismus. :wink:

Was es damals tatsächlich nicht gab:
Kind beim Unreal Tournament Spielen :wink:

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 12:28
von mrgraves
was soll ich sagen, vor 16 jahren gab es sogar im schönen düsseldorf so etwas!!! damals waren die bands eben noch die onkelz, nwq, public enemy und braune sosse die ich gar nicht nennen will.

ich denke das die musik der einfluss ist der hier den ton angiebt.
Eher glaube ich, das durch die leichte eigenproduktion von musik und das präsent sein der stars durch die neuen medien, der irrglaube bei jungen menschen bestärkt wird, auch mit einem verschenkten leben auf diese art eine zukunft zu haben.

eltern müssen heute härter am eltern sein arbeiten, da der druck für die jugendlichen einfach größer geworden ist und verführungen von drogen, machtkämpfen, schnellem geld allgegenwärtig ist. man muss um den respekt der kurzen genau so kämpfen, wie um das finden interessanter alternativen zu dem "aufregenden" schwachsinn dort draussen.

man muss einfach auch mal als erwachsener der kinder plant oder schon hat sich die frage stellen, was macht mich selber eigentlich aus? was macht mein kind stolz? kinder haben oft mehr respekt vor ihrem vater der täglich einen bagger fährt als vor einem anzugtragenden Abteilungsleiter in einem großen kaufhaus, weil sie es noch nicht blicken können was es bedeutet. viele eltern haben selber keine hobbys die den kindern zeigen wie man sich mit viel spass beschäfftigen kann usw. es ist ein heickles thema ...

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 15:48
von Homernoid
Was hat n Public Enemy mit Asiverhalten zu tun? :roll:

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 16:43
von mrgraves
das kann man sich bei so mancher gruppe fragen, nwa singen jedenfalls den gleichen müll wie die leute heut, hijacker oder ?lifersgroup? waren genau so schwachsinnig und ob der ein oder andere public enemy sänger je wuste was er bei seinem crack konsum getextet hat keine ahnung.....

ich hab immer nur rock/metal gehört, das war unpolitisch und die reine spaßgesellschaft. mist gebaut habe ich trotzdem ohne ende hihi

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 18:50
von JensII
Ich kenne in meinem Alter einige die so drauf sind, bin aber selber komplett anders! Das ganze Spiel bginnt im Kindergarten(alter), wenn da nicht schon dagegen gearbeitet wird, werden Kinder so!!!

Wenn die Eltern aber "unfähig zu Erziehen" sind oder kein gutes arbeitendes Vorbild sein können, da sie zu den traurigen 5 Millionen gehören, wird es SEHR SCHWER einem Kind gute moralische Werte zu vermitteln.

Und wenn das Kind den falschen Freundeskreis auch in kleinem Alter bekommt, ist es wohl SEHR SCHWER es aus so einem Kreis raus zu reissen, wenn es dort Spass und "Freunde" hat!

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 20:13
von Conversus
Tjo, im schönen Schwabenland gibt's sowas nicht. :)