ich werde mir in den nächsten wochen ein nubert-boxenset kaufen.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
da es eine anschaffung für "viele" jahre sein soll recherchiere ich schon eine ganze weile.
nach zahlreichen tests und meinungen wäre mein wahl ein 7.1 set für einen ca. 26 qm großen raum.
6,45m lang und 4m breit bestehend aus folgenden boxen:
1x center: nuwave cs 65
2x frontboxen: nuwave 105
4x rear&sideboxen: nuwave rs-5
1x subwoofer: nuwave aw-75
nun meine fragen dazu:
kann ich anstatt des subs aw-75 den 1000er nehmen (nur unwesentlich teurer, aber auch besser???)
oder ist das wegen der farben, da aus verschiedenen serien, nicht möglich bzw. sieht nicht gut aus?
muss ich den sub bei meinem kurzfaserigen aber dichten teppichboden auf absorber oder ähnliches stellen?
für die 105er standboxen hab ich mir gedacht ich bestell mir spikes zum entkoppeln dazu. funktioniert das auch
bei einem dichten, kurzfaserigen teppichboden?
würde für den center auch die 45er ausreichen (so wie in einem set von nubert angegeben) ?
auf dem platz der 105er standboxen habe ich seitlich nur etwa 40cm abstand zur seitenwand, ist das
kritisch oder noch akzeptabel?
reichen die 2,5 qmm lautsprecherkabel der ls studioline serie für perfekten
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
ich weiss viele fragen, aber ich hab mir gedacht besser vorher fragen als blind kaufen und dann in den
allerwertesten beißen, schließlich sollten die boxen schon mal 20 jahre bestehen.
ich freu mich schon auf eure antworten und bedanke mich schon mal im voraus für die mühe
mfg werner