heute Vormittag war das Teil endlich da. Der erste optische Eindruck war mehr als positiv.
Gut verarbeitet, sämtliche Kabel (Opt., Coax usw.) beiliegend! Nach leichtem Studium der Bediengsanleitung und reichlich Gefummle am Denon kamen dann die ersten Töne. (Gleich mehr)
Das Gerät wurde digital von mir am Denon über opt. Kabel angeschlossen.
Den zweiten digitalen Coaxeingang habe ich direkt am DVD-Player angeschlossen.
Alle Anschlüsse wurden von dem Gerät erkannt, jedoch muss per Fernbedienung zwischen Digital 1 und Digital 2 umgeschaltet werden.
Es sind 2 Batteriepacks für den Kopfhörer dabei, um gegebenfalls sofort weiter zu hören.
Nach ungeduldigem 3stündigen Aufladen mussten jetzt endlich ein paar Töne her, und dann kam die erste Hörprobe!
Also gigantisch, was der Hörer hergibt. Sehr gut Höhen, mittlere bin ich leicht taub, der Bass entspricht dem eines mittleren Sub-Woofers.
Beim Abspielen der DVD ICE AGE war ganz klar der vordere und hintere Bereich zu unterscheiden. Ich habe jeden Ton wirklich mitbekommen und zwar voluminös! Am Hörer selbst gibt es noch Treble- und Bassanhebung und dann gibt es noch mehr auf die Ohren.
Ganz klar ist zu sagen, dass der Hörer kein Ersatz für eine räumliche Surroundanlage sein kann, zumal "nur" 5.1 möglich ist. An der Basis können zusätzlich noch 2 kabelgebundene Kopfhörer betrieben werden, die eine Reglung an der Basis haben.
Jedenfalls dürfte meine Familie jetzt abends von mir verschont werden. (jeder hat seine eigene Fernsehanlage)
Leutz, das kann natürlich nur eine absolut subjektive Beurteilung von mir sein, andere urteilen sicherlich ganz anders!
Ich jedenfalls bin restlos überzeugt, und wenn das Gerät in seinen tech. Funktionen nicht kaputt geht, werde ich sicherlich viel Spass damit haben.
PS. Die Breite der Basis stimmt auf den Millimeter mit der Breite des Yamaha -Sub,s überein und schon alleine von der Optik her war es dies dann auch natürlich......

Gruß
luttyy