Ein kurzer Hörbericht von mir über die DS-50.
War heute sowohl in Aalen als auch in Schwäbisch Gmünd, wo ich mir einserseits den vorbestellten NAD C 372 und eine NuBox 310 (als Back für den 6. diskreten Kanal von DTS 6.1) abholte. Ferner sollte ich für einen Arbeitskollegen gleich noch 2 DS-50 mitbringen, um die Versandkosten zu sparen.
Zu Hause angekommen ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, die kleinsten von Nubert mal im Stereobetrieb zu testen!
![Bild](http://img211.imageshack.us/img211/4981/boxen8yg.th.jpg)
Angetrieben von dem NAD C 372 beeindruckten mich die DS-50 Rearspeaker (Dipolbetrieb ausgeschaltet!) vom ersten Moment an total! Für ihre Größe absolute Spitzenklasse und beeindruckende Pegel!
Die Höhen klingen im Gegesatz zu der NuBox 310 glasklar und die Mitten etwas voller. Im Bassbereich haben Sie gegen die NuBox 310 das Nachsehen, was sich aber mit dem kleineren T/M Chassis wohl leicht begründen lässt.
Stellt man den Schalter für den Dipolbetrieb auf "Ein", wirkt das Klangbild nochmal etwas räumlicher. Dies ist für unsere Technis natürlich nichts, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich für diesen Betrieb einige Liebhaber finden werden.
Insgesamt machen die DS-50 selbst im Stereobetrieb einen heiden Spass! Falls jemand noch zwei kleine Kompakte sucht, sollte sich die DS-50 auf jeden Fall mal anhören.
mfg
ramses