Jede Religion benötigt neben ihren Götzen und Göttern noch Dämonen und Teufel, welche für die Gläubigen eine ausreichende Abschreckung vor der Abkehr vom Pfad der Tugend darstellen.
Selbst die Atheisten um Karl Marx sehen einen dialektischen Zusammenhang der Gegensätze.
Denn auch der beste Gute wäre ohne das schlechte Böse bestenfalls "gehobenes Mittelmaß".
![Idea :idea:](./images/smilies/nuforum/icon_idea.gif)
Warum sollte das bei HiFi-Boxen anders sein
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Was ist passiert:
Auf Empfehlung eines Bekannten (der natürlich wie die Meisten 100%ig sicher ist, dass sein Urteilsvermögen über jeden Zweifel erhaben ist) hatte ich mir ein
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
4 Wochen Lieferzeit für einen "deutschen Hersteller" im Direktvertrieb erschienen mir etwas eigenartig, noch eigenartiger war, dass nach exakt 4 Wochen die Ware der Berliner Firma von einer internationalen Spedition aus Hamburg kam...
Die Teile sehen in Echt für meinen Geschmack etwas besser aus als auf der Web-Site, der Subwoofer verdient sogar das Prädikat "imposantes Möbelstück".
Der Klang war von Anfang an eine Enttäuschung, nach einer Woche hatte ich die linken/rechten Hauptlautsprecher wieder gegen meine alten, handgetunten Technics-Boxen ausgetauscht, weil mir die topfigen Resonanzen und der fehlende Teifton-Bereich echt auf den Nerv gingen.
Selbst der Götter-Gattin wurde aufgrund des komischen Klanges die Freude an ihren Schnulzen völlig verdorben.
Diese eigentlich unangenehme Situation hatte allerdings ein Gutes: Sie hat jegliches Budget-Limit aufgehoben mit den Worten: "Jetzt kümmere Dich endlich um ein paar ordentliche Boxen, die Klingen und auch etwas stilvoller aussehen!"
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Am Samstag habe ich dann vollends die Nerven verloren, die Hühner gesattelt und bin nach Schwäbisch-Gmünd gefahren.
Die Entscheidung für das nuLine-Set (siehe Signatur) war eigentlich schon vorher gefallen, ich wollte nur sicher gehen, dass es auch wirklich passt und so habe ich mit einer Test-CD das Hörstudio bei Nuberts mal etwas durchgeschüttelt und dann mit einem zufriedenen Grinsen die Knete locker gemacht, die Kisten in's Auto geladen und heimgedüst.
Bei der Gelegenheit auch gleich Cheffe Nubert persönlich (und 2 andere Forumler) getroffen, sodass der Besuch neben dem Einkauf auch noch etwas Informations- und Unterhaltungswert hatte
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Zuhause dann vor der Einnahme des ersten Happens fester Nahrung (Gattin wartete bereits ungeduldig
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Danach wie ein Süchtiger im Schnelldurchlauf die "Highlights" von CD und DVD im neuen Glanz reingezogen...
Der USR-Abrissroboter hat diesmal nicht nur das Haus von Dr. Flemming abgerissen, sondern mit der dabei entstandenen Druckwelle auch Einrichtungsgegenstände in unserem Wohnzimmer verrückt!
Um den Vergleich nu... und
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
Technisch liegen Welten dazwischen, aber allein das Finish würde den Preisunterschied rechtfertigen!
Ein etwas detailierterer Bericht wird sicher noch folgen.