Hallo !
Seitdem ich stolzer Besitzer von Nubert-Lautsprechern bin habe ich gemerkt, wieviele Schrott-CDs ich im Schrank habe, also nicht von der Musik, sondern von der Aufnahmequalität her
Deshalb wäre ich Euch für ein paar Tipps dankbar, welche CD sehr gut aufgenommen oder sogar audiophil sind
Ich habe vor kurzem eine Stereo-Hybrid-CD gehört, und war ganz begeistert, habe aber leider (noch) keinen SACD-Player.
Ich höre am Liebsten Rock/Pop, Jazz und andere gefällige Musik, nichts experimentelles.
Also: was sollte unbedingt in meinen CD-Schrank ? Mit was kann man so richtig "angeben", wenn Freunde da sind ?
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße vom
Gonnzo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
welche audiophilen CDŽs ???
welche audiophilen CDŽs ???
Onkyo TX-SR 703 E, Onkyo DX 7711, Onkyo DV-SP 403 E, Nubox 400, ABL 400, Nubox CS 330, Nubox 310, Sommercable "Epilogue" Cinch
Re: welche audiophilen CDŽs ???
Möglicherweise merkst du in einigen Wochen auch, dass vieles von dem vermeintlichen Schrott gar nicht unbedingt Schrott ist ...Gonnzo hat geschrieben:Seitdem ich stolzer Besitzer von Nubert-Lautsprechern bin habe ich gemerkt, wieviele Schrott-CDs ich im Schrank habe, also nicht von der Musik, sondern von der Aufnahmequalität her
Aber schau doch vielleicht mal in den Thread Gut aufgenommene CDs.
Wie wäre es hier mit?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ophile+cds
Manchmal hilft die Suche auch weiter.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ophile+cds
Manchmal hilft die Suche auch weiter.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Mir kommen die Tränen....bony hat geschrieben:Aber schau doch vielleicht mal in den Thread Gut aufgenommene CDs.
....Hr.Nubert hat damals noch Beiträge geschrieben, die nichts mit Technik zu tun haben
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Naja, damals war das Forum aber VIEL kleiner und übersichtlicher, und möglicherweise hatte Herr Nubert auch einfach mehr Zeit übrig!BlueDanube hat geschrieben:Mir kommen die Tränen....
....Hr.Nubert hat damals noch Beiträge geschrieben, die nichts mit Technik zu tun haben
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Man überlege sich mal, welcher Druck vom Forum ausgeht! Ständig wird neues, anderes oder eine breitere Produktpalette gefordert. Solch einen "Fordern" ging vom einzelnen Kunden im Laden früher eher nicht aus.Philipp hat geschrieben:Naja, damals war das Forum aber VIEL kleiner und übersichtlicher, und möglicherweise hatte Herr Nubert auch einfach mehr Zeit übrig!BlueDanube hat geschrieben:Mir kommen die Tränen....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac