Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welche audiophilen CDŽs ???

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Gonnzo
Newbie
Newbie

welche audiophilen CDŽs ???

Beitrag von Gonnzo »

Hallo !

Seitdem ich stolzer Besitzer von Nubert-Lautsprechern bin habe ich gemerkt, wieviele Schrott-CDs ich im Schrank habe, also nicht von der Musik, sondern von der Aufnahmequalität her :oops:

Deshalb wäre ich Euch für ein paar Tipps dankbar, welche CD sehr gut aufgenommen oder sogar audiophil sind :D
Ich habe vor kurzem eine Stereo-Hybrid-CD gehört, und war ganz begeistert, habe aber leider (noch) keinen SACD-Player.

Ich höre am Liebsten Rock/Pop, Jazz und andere gefällige Musik, nichts experimentelles.

Also: was sollte unbedingt in meinen CD-Schrank ? Mit was kann man so richtig "angeben", wenn Freunde da sind ?

Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar :!:

Viele Grüße vom
Gonnzo
Onkyo TX-SR 703 E, Onkyo DX 7711, Onkyo DV-SP 403 E, Nubox 400, ABL 400, Nubox CS 330, Nubox 310, Sommercable "Epilogue" Cinch
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: welche audiophilen CDŽs ???

Beitrag von bony »

Gonnzo hat geschrieben:Seitdem ich stolzer Besitzer von Nubert-Lautsprechern bin habe ich gemerkt, wieviele Schrott-CDs ich im Schrank habe, also nicht von der Musik, sondern von der Aufnahmequalität her :oops:
Möglicherweise merkst du in einigen Wochen auch, dass vieles von dem vermeintlichen Schrott gar nicht unbedingt Schrott ist ... :wink:

Aber schau doch vielleicht mal in den Thread Gut aufgenommene CDs.
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Wie wäre es hier mit?

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ophile+cds

Manchmal hilft die Suche auch weiter. :wink:
Mit freundlichen Grüßen an alle!
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

bony hat geschrieben:Aber schau doch vielleicht mal in den Thread Gut aufgenommene CDs.
Mir kommen die Tränen....
....Hr.Nubert hat damals noch Beiträge geschrieben, die nichts mit Technik zu tun haben :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

BlueDanube hat geschrieben:Mir kommen die Tränen....
....Hr.Nubert hat damals noch Beiträge geschrieben, die nichts mit Technik zu tun haben :!:
Naja, damals war das Forum aber VIEL kleiner und übersichtlicher, und möglicherweise hatte Herr Nubert auch einfach mehr Zeit übrig! ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Philipp hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Mir kommen die Tränen....
Naja, damals war das Forum aber VIEL kleiner und übersichtlicher, und möglicherweise hatte Herr Nubert auch einfach mehr Zeit übrig! ;)
Man überlege sich mal, welcher Druck vom Forum ausgeht! Ständig wird neues, anderes oder eine breitere Produktpalette gefordert. Solch einen "Fordern" ging vom einzelnen Kunden im Laden früher eher nicht aus.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten