Ghost-Wolf hat geschrieben:Mir sind folgende Dinge wichtig:
- guter Klang
- Flash-Speicher
- 1 MB Speicherplatz
- Batterie- bzw. Akkus zum herausnehmen
- Einfache Software zum Aufspielen meiner Audio-CDs
- möglichst auch ein brauchbarer Kopfhörer
Hallo,
vielleicht können dir meine Erfahrungen helfen:
Letztes Jahr wollte ich einen MP3-Player kaufen. Einsatz: gelegentlich zum Spazieren gehen. Bei einer Werbeaktion der Ing-Diba konnte ich kostenlos einen iPod-Shuffle 256MB bekommen. Und was soll ich sagen: Für meine Zwecke völlig ausreichend.
Vorteile:
- unschlagbar klein (nicht mehr als drei Kaugummistreifen)
- intuitive Bestückung über iTunes
- einfache Bedienung
- guter Klang
Nachteile:
- kein Display (brauche ich aber nicht wirklich: Ich höre doch, welcher Titel gerade dran ist!)
- Aufladen nur über USB-Anschluss (stört bei meiner Anwendungsweise nicht wirklich), ich habe den Akuu noch nie bis zum Ende ausgenutzt
- kein Extra-Schnickschnack
Von deinen Anforderungen ist also vor allem die Batteriefrage und die Speicherplatzfrage nicht erfüllt. Meine Frage an dich wäre: Brauchst du wirklich 1 GB? Macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man längere Zeit keine Musik "nachtanken" kann, oder sehr viel Auswahl haben möchte. Mir persönlich reicht es, wenn ich meine aktuellen Favoriten aufgespielt habe und ggfls. noch ein paar "unverzichtbare" Titel. So ca. 50 Titel passen auf den iPod drauf.
Vielleicht hilft dir mein Beitrag, deine Ansprüche noch mal zu überdenken und zu präzisieren.
Cheers,
Michael