Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

3x CS-70 / 2x DS-60 vs 2x 120 / 1x CS-70 / 2x DS-60

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
thekatz
Semi
Semi

3x CS-70 / 2x DS-60 vs 2x 120 / 1x CS-70 / 2x DS-60

Beitrag von thekatz »

Hallo,

besitze 1x CS-70 plus 2x DS-60 plus 1x AW 1500.

Höre zu 95% Heimkiono/ Rest Musik

Raum im Moment max. 30 qm / In Zukunft max 40qm

Möchte meine alten Standboxen gegen 2x CS-70 tauschen/Nutzung L-Main und R-Main

Möchte eigentlich aus optischen Gründen weg von Standboxen(NuLine120).

Haben 3 x CS-70 genügend Power/Tiefgang/Höhenwiedergabe als gegenüber der Kombie NuLine120 / 1x CS-70 ??

Der AW 1500 würde doch bei weiten die"fehlende" Basspower ausgleichen können !!!

Vorteil bei 3x CS-70 / ich hätte drei gleiche Lautsprecher / Homogenität !!!

Hat jemand so eine Kombi ?? Wie sind die Erfahrungen / Berichte ??

Was meint ihr

MFG

thekatz
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

na da bin ich dann wohl mit gefragt ( schau mal in mein album :-) )

also: 3xcs70 ist ( mit ATM ) das beste, dass ich in der 500€ klasse je für heimkino gehört/besessen habe ! PUNKT !
optisch finde ich das ganze gerade in kombi mit der ds60 - du lump :wink:

natürlich kann die 120ger nocheinmal an lässigkeit draufpacken, der sprung ist aber eher etwas für feinschmecker!
wir reden ja auch vom doppelten preis!

da du den mordssubbel am start hast, spricht eigentlich nichts dagegen mit 3xcs70 loszulegen, da du ja nicht wirklich die "schränke" aufbauen willst.

topaktuell und noch warm:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic14378.html

und zum schmökern:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 0&start=10

ich habe mich allgemein recht viel zum cs70 ausgelassen, sowohl stereo als auch 5.1

schau mal in die suchfunktion!

viel erfolg und vor allem spass!

gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

pbeier hat geschrieben:also: 3xcs70 ist ( mit ATM ) das beste, dass ich in der 500€ klasse je für heimkino gehört/besessen habe ! PUNKT !
Auch ohne ATM (siehe mein Album :wink: ) reichen die völlig aus. Ich vermisse nicht mal einen Subwoofer (meine Nachbarn wahrscheinlich auch nicht).
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
thekatz
Semi
Semi

Beitrag von thekatz »

eyeball hat geschrieben:
pbeier hat geschrieben:also: 3xcs70 ist ( mit ATM ) das beste, dass ich in der 500€ klasse je für heimkino gehört/besessen habe ! PUNKT !
Auch ohne ATM (siehe mein Album :wink: ) reichen die völlig aus. Ich vermisse nicht mal einen Subwoofer (meine Nachbarn wahrscheinlich auch nicht).
Na das hört sich ja schon gut an. Werde dann mal bestellen ( nach Ostern ) und probehören.

Danke erstmal

thekatz
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

hi thekatz
gern geschehen,

leider musst du jetzt aber auch zwingend berichten, wenn der baschallungsapparat bei dir den dienst aufnimmt!!
:wink:

wir sind gespannt - wenn gleich du wahrscheinlich noch viel aufgeregter bist, oder :?:

gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
thekatz
Semi
Semi

Beitrag von thekatz »

pbeier hat geschrieben:hi thekatz
gern geschehen,

leider musst du jetzt aber auch zwingend berichten, wenn der baschallungsapparat bei dir den dienst aufnimmt!!

wir sind gespannt - wenn gleich du wahrscheinlich noch viel aufgeregter bist, oder :?:

gruss vom pb
hallo

Bericht folgt aber erst nach Weihnachten.

thekatz
thekatz
Semi
Semi

Beitrag von thekatz »

thekatz hat geschrieben:
gern geschehen,

gruss vom pb
hallo

thekatz
Sorry,

soll heisen nach Ostern.

thekatz
thekatz
Semi
Semi

Beitrag von thekatz »

thekatz hat geschrieben:
thekatz hat geschrieben:
gern geschehen,

gruss vom pb
hallo

thekatz
Sorry,

soll heisen nach Ostern.

thekatz
Die CS-70 sind da:

da ich viele Jahre einen Center betrieben habe der nicht genau Höchtöner/Tief-Mitteltöner(wie die Mainboxen) hatte viel mir als erstes sofort-hörbar die Homogene/Gleichmäsige Abbildung des "Klangbilds" auf zwischen den 3x CS-70 Lautsprechern.
Der Hochtonbereich ist wohl eine stärken der CS-70. Überragend. Sehr klar und fein aufgelöst.
Ich höhre jetzt seit vielen Stunden immer wieder die DVD von Sting (Bring on the Night). Dieser Umstand zeigt mir das ich die richtige Wahl getroffen habe. Es macht einfach nur Spass diese Kombi zu hören. Für Musik sehr sehr gut.

Bei reinem Film schauen (DVD: Krieg der Welten, King Kong, Herr der Ringe 3) habe ich festgestellt das etwas Bassdruck/Dynamik fehlt gegenüber meinen alten Standboxen.

Ist für mich aber kein Problem da ich ja den AW 1500 besitze.

Zum Abschluss: Dem etwas geringeren Bassdruck/Dynamik steht bei weitem der überragende Hochtonbereich, sehr guter Tieftonbereich und die mehr als überragende Optik gegenüber.

Optisch ein Traum im Zusammenspiel mit den Ständern Dreamer BS-70 von der Firma Liedke (seht den Tread: die perfekten Boxenständer).

Für mich ist es die richtige Entscheidung da ich ja keine Standboxen mehr stellen wollte.

Gruss

thekatz :D :D
Antworten